FANDOM

Phönix-Feder FFVII
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Item ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Grund: Gelb markierte englische Begriffe durch deutsche ersetzen. Fehlende Teile ergänzen.
Quote2 Legendäres Metal von weltbekannter Stärke. Quote1
– Beschreibung in Final Fantasy I

Adamantit, oder auch Adamantine, ist ein wertvolles Metall und wiederkehrendes Item in der Final Fantasy-Reihe. Es wird üblicherweise benötigt, um wertvolle Waffen herzustellen.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy IBearbeiten

Adamantit kann auf der zweiten Ebene des Luftschlosses in einer der vielen Schatzkammern gefunden werden. Bringt man es zum Zwergen-Schmied Smyth fertigt er daraus Exkalibur.

Final Fantasy IIIBearbeiten

In den Alten Ruinen versperrt ein Block aus Adamantit den Weg zur Invincible. Unei ist in der Lage, den Brocken mit Hilfe von Magie zu sprengen.

Final Fantasy IVBearbeiten

Erhält die Gruppe einen Rattenschwanz kann sie ihn gegen Adamantit in der Adamantengrotte eintauschen. Bringt man das Adamantit zu Kokkols Schmiede, wird daraus Exkalibur geschmiedet.

Final Fantasy VBearbeiten

Adamantit findet sich in dem Meteor, auf dem Galuf reiste. Es kann zum Umbau des Luftschiffs benutzt werden. Nach dem Umbau kann das Luftschiff höher fliegen und die Ronka-Ruinen erreichen. Später sammelt die Gruppe auch von anderen Meteoren Adamantit um damit in Galufs Welt, die zweite Welt von Final Fantasy V.

Crisis Core: Final Fantasy VIIBearbeiten

Adamantine ist ein wertvolles Item für die Materia-Fusion. Wird es zur Fusion benutzt, erhält die neue Materia Vitalität +1 für jedes Stück Adamantine, das eingesetzt wird. Es ist ein seltener Drop von Crazy Sword, ein normaler Drop von Scarlet Pick und Goliath und kann von Grandpanzer und Goliath gestohlen werden.

Final Fantasy VIIIBearbeiten

Adamantine kann benutzt warden um einer Guardian Force die Ability „Körper+60%“ beizubringen. Außerdem kann man sie zur Herstellung dreier ultimativer Waffen benutzen: Löwenherz, Ehrgeiz und Traum oder Illusion. Man erhält Adamantine durch das Umwandeln der Minotaurus-Karte mittels Karten-Wandler oder als Drop von Adaman Taimai (FFVIII).

Final Fantasy XIBearbeiten

Adamanterz ist ein seltenes Erz, dass in den etwas abgelegeneren Minen geschürft werden kann oder vom Adamantoise hinterlassen wird. Aus Adamanterz können verschiedene Waffen und Rüstungen hergestellt werden.

Final Fantasy XIIBearbeiten

Adamantite ist eine seltene Handelsware, die vom Adaman Taimai hinterlassen werden kann. Alternativ kann sie von Feninress gestohlen werden. Um das Ultima-Schwert freizuschalten werden zwei Adamantine benötigt.

Final Fantasy XII: Revenant WingsBearbeiten

Final Fantasy XIIIBearbeiten

In Final Fantasy XIII ist Adamantit als Komponente der Kategorie Katalysator vertreten und kann bestimmte Waffen und Accessoires in stärkere und überlegene Versionen verwandeln. Es kann vom Spieler nur im Geschäft Sanktum Werkstoff-Labor für 220.000 Gil käuflich erworben werden, nachdem dieses nach dem erfolgreichen Abschließen der Mission Bituitus der Plünderer freigeschaltet wurde.

Final Fantasy XIII-2Bearbeiten

Das Metall wird nun auch vom Long Gui hinterlassen, die Droprate ist jedoch sehr niedrig.

Final Fantasy Tactics AdvanceBearbeiten

Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the RiftBearbeiten

Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of TimeBearbeiten

Final Fantasy DimensionsBearbeiten

Dissidia: Final FantasyBearbeiten

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

Pictlogica Final FantasyBearbeiten

Final Fantasy Airborne BrigadeBearbeiten

Final Fantasy Record KeeperBearbeiten

Final Fantasy ExplorersBearbeiten

Galerie Bearbeiten

Adamantit FFI
 
Adamantit FFIV