Fandom

Final Fantasy Almanach

Ansem

5.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Für den Artikel zu Ansem aus Kingdom Hearts, siehe Xehanorts Herzloser.
Ansem der Weise.png

Ansem der Weise

Ansem, oder auch Ansem der Weise genannt, ist ein nicht-spielbarer Charakter aus der Kingdom Hearts-Reihe und erforschte die Herzen und die Herzlosen. Er stellte viele Theorien über die Herzen auf und ist die wohl bedeutendste Koryphäe auf diesem Gebiet. Jedoch vermag selbst er nicht zu erklären, was die Herzen sind.

GeschichteBearbeiten

Eines Tages verschwand er urplötzlich von der Bildfläche. Es wird vermutet, dass der Grund dafür sein Schüler Xehanort war.

In Kingdom Hearts II versteckt er sich unter einem roten Mantel und gibt sich als DiZ aus. Er erschuf ein virtuelles Twilight Town, in das er Roxas schickte. Namine und Riku, in Gestalt von Xehanorts Herzlosem, befinden sich an seiner Seite und unterstützen ihn in seinem Vorhaben.

Er selbst lebt im Herrenhaus im realen Twilight Town.

Später versucht er Xemnas davon abzuhalten, ein zweites Kingdom Hearts zu erschaffen, indem er selbiges mit einer selbsterfundenen Maschine in Daten umwandelt. Jedoch unterschätzt er die Macht der Herzen, und sein Gerät explodiert. Bei der Explosion bekommt Riku seine alte Gestalt wieder.

Allerdings kam er nicht ums leben. Wie sich herausstellte wurde er da er sich damals im Kern der Explosion aufhielt, ins Reich der Dunkelheit geschleudert. Wo er schon gut ein ganzes Jahr in einer Schwarzen Kutte gekleidet lebt. Am dunklen Ufer trifft er auch später auf die in der Dunkelheit irrende Aqua und erzählt ihr von den Geschehnissen die sich auf der anderen Seite zugetragen hatte.

GalerieBearbeiten

AnsemTW.jpg
 
DiZ.jpg

TriviaBearbeiten

  • Er liebt Meersalzeis über alles. Dies ist auch das Passwort für sein Computerterminal im virtuellen Twilight Town.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki