FANDOM

Klein-Cloud FFVII
Grund: Fehlende Abschnitte ausfüllen.

Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Für den Artikel zu dem gleichnamigen Zauber siehe Wasser.
Aqua
Aqua (Kampf BbS)
Englischer Sync. Willa Holland
Japanischer Sync. Megumi Tyoguchi
Zugehörigkeit Schlüsselschwertträger
Waffe Schlüsselschwert
Herkunft Land des Aufbruchs
Erster Auftritt Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Aqua ist ein Charakter aus der Kingdom Hearts-Reihe. Sie ist zudem einer der drei Ritter bzw. Schlüsselschwertträger, welcher erstmals in dem geheimen Video von Kingdom Hearts II auftaucht. Dort kämpft sie zusammen mit ihren Freunden Ventus und Terra gegen Meister Xehanort und dessen Schüler Vanitas. In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist sie einer der drei spielbaren Charaktere. Aqua besitzt einen ausbalancierten Kampfstil. Zudem hat sie eine Begabung für Magie. Ihre erste Schussattacke stellt Wasserblasen dar. Sie besteht die Meisterprüfung von Meister Eraqus und Meister Xehanort und wird somit als Einzige zu einem Meister des Schlüsselschwertes.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Später wird sie beauftragt, Ventus und Terra wieder zurück ins Land des Aufbruchs zu bringen. So folgt sie ihren beiden Freunden und ihre Reise beginnt. Während dieser erfährt sie immer mehr über Meister Xehanort und seinen Schüler Vanitas, gegen den sie auch während ihrer Reise kämpft. Sie trifft in Radiant Garden auf König Micky und die kleine Kairi, die sie mit einem Schutzzauber belegt, der diese schließlich auf die Insel des Schicksals bringt.

Auf ihrem Weg durch das Weltall findet sie die Insel. Sie trifft dort auf Sora und Riku. Letzterer scheint von Terra Kraft erhalten zu haben. Sie hofft, dass er nicht ebenso der Dunkelheit verfallen würde und bittet deshalb Sora immer auf Riku aufzupassen. Sie verlässt die Insel wieder und rettet Micky, den sie bewusstlos treibend im All findet. Sie bringt ihn zu Meister Yen Sid. Dieser erzählt Aqua, dass Meister Xehanort und Vanitas aufgehalten werden müssen.

Sie trifft Ventus und Terra auf dem Schlüsselschwertfriedhof wieder. Sie berichtet Terra, dass Meister Eraqus, laut Angaben von Yen Sid, gestorben sei. Gemeinsam wollen sie Meister Xehanort und Vanitas bekämpfen. Die Freunde werden auf dem Schlachtfeld wieder getrennt. Aqua muss sich dort Braig stellen.

Kingdom Hearts II: Final MixBearbeiten

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

KampfverhaltenBearbeiten

Dimensions-LinkBearbeiten

BerichteBearbeiten

GalerieBearbeiten

Aqua Artwork
 
Aquas Wegfinder
 
Aquas Schlüsselschwert
 
Aquas Armorform
 
Aquas Schlüsselschwert-Gleiter
 
Aqua-artwork
 
Aqua Porträt
 
Aqua KHBbS FM

MusikBearbeiten

EtymologieBearbeiten

Das Wort "Aqua" stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Wasser, wodurch ihr Name einen Zusammenhang mit dem von Kairi, Namine und Xion hat, deren Namen ebenfalls etwas mit Wasser zu tun haben.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki