Fandom

Final Fantasy Almanach

Bahamut (BoB)

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bahamut-Blood-of-Bahamut.jpg

Artwork von Bahamut

Bahamut ist in Blood of Bahamut einer der insgesamt sieben Giganten, auf denen eine Stadt erbaut wurde. Er repräsentiert zwar kein spezifisches Element, dafür ist er aber der Haupt-Gigant des Spieles. Von ihm tauchen während der Handlung sogar zwei Versionen auf; zum einen seine normale Gestalt und zum anderen seine dunkle Seite namens Chaos Bahamut. Bahamut könnte ein Teil von Aslans unbekannter Vergangenheit sein, da er eine spezielle Verbindung zu ihm hat.

StadtBearbeiten

Wie auch bei den anderen Giganten ist auf Bahamut eine Stadt erbaut worden. Der Großteil dieser Stadt befand sich auf seinem Rücken. Doch bei seinem "Erwachen" zerstörte er sie. Es befinden sich nur noch kleinere Reste der Stadt auf seinen Schultern.

KampfBearbeiten

Bahamut greift größtenteils mit physischen Attacken an. Er benutzt dafür meistens seine Hände, Flügel oder seinen Schwanz. Die einzige Ausnahme ist, wenn er seinen Spezial-Angriff Megaflare einsetzt. Dieser Angriff richtet sich auf die ganze Party. Nachdem Bahamut und die anderen Giganten besiegt wurden, erscheint Chaos Bahamut. Er stellt sowohl die stärkere Form Bahamuts dar als auch den finalen Bossgegner des Spieles.

Galerie Bearbeiten

Bahamut-BoB.png
 
Bahamut-BoB2.png
 
Bahamut-BoB3.png
 
Bahamut-BoB4.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki