Fandom

Final Fantasy Almanach

Banora

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Banora.jpg

Das Dorf Banora

Banora (seltener auch Balona) ist ein kleines Dorf aus Crisis Core: Final Fantasy VII, welches sich im südlichen Teil der Weltkarte, nahe der Stadt Mideel, befindet. Banora ist vor allem durch seine besonderen Weißbanora-Äpfel in der ganzen Welt berühmt. Zudem ist es der Geburtsort von Angeal Hewley und Genesis Rhapsodos.

Weißbanora-ÄpfelBearbeiten

Dumbapple.png

Ein Banora Apfelbaum

Die weißen Banora-Äpfel wachsen ausschließlich im Boden von Banora und tragen das ganze Jahr über Früchte, weshalb die Menschen sie auch als "Dummäpfel" (Dumbapples) bezeichnen. Die Äpfel sollen angeblich sogar die Gesundheit fördern. Die größte Apfelplantage befindet sich um das Haus von Genesis' Familie.

Aufgrund des großartigen Geschmacks der Äpfel wurde eine Fabrik errichtet, die aus den Äpfeln einen Saft herstellt und diesen in die ganze Welt exportiert. So wurde Banora weltbekannt und Genesis' Familie sehr wohlhabend. Die Idee für die Herstellung des Saftes kam von Genesis selbst als dieser als kleines Kind so einen Wettbewerb gewann.

HandlungBearbeiten

In Crisis Core reist Zack Fair zum ersten Mal gemeinsam mit dem Turk Tseng nach Banora, um nach den desertieren SOLDAT-Mitgliedern Angeal und Genesis zu suchen. Dabei stellt sich heraus, dass Genesis alle Dorfbewohner, selbst seine Eltern, umbringen ließ und das Dorf als Stützpunkt benutzt. Außerdem verwendet er die örtliche Fabrik, um seine Repliken herzustellen. Tseng leitet einen Luftschlag ein, um das Dorf und die von Genesis gestohlenen Shin-Ra-Waffen zu beseitigen. Beim folgenden Bombardement wird Banora vollkommen zerstört.

Banora2.png

Das zerstörte Banora

Im späteren Verlauf des Spiels betritt man ein zweites Mal Banora, nachdem man zusammen mit dem bewusstlosen Cloud aus der Shinra-Villa in Nibelheim geflohen ist. In einem unterirdischen Höhlensystem unter dem Dorf liefert sich Zack einen finalen Kampf mit Genesis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki