Fandom

Final Fantasy Almanach

Barthello

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Barthello.jpg

Barthello

Barthello ist ein NPC aus Final Fantasy X und X-2. Dieser ist groß, kräftig und debil. Er ist der ständige Beschützer des Mediums Donna, selbst nach dem endgültigen Tod von Sin.

Final Fantasy X Bearbeiten

Barthello ist der einzige Gardist von Donna. Sein großes Vorbild ist Auron und er gerät daher in Aufregung, als in Djose die Spielergruppe mit Auron ihn das erste Mal begegnen.

Beim zweiten Treffen ist im Macalania-Wald ist Barthello sehr aufgebracht, da Donna von den Al Bhed entführt wurde. Auron gab jedoch dem an seine Fähigkeiten zweifelnden Gardist einige Ratschläge.

Schließlich finden sich Barthello und Donna wieder und fahren mit der Pilgerreise fort. Ein drittes Mal trifft man die Beiden dann in Zanarkand, nachdem man Yunalesca bekämpft hat.

Final Fantasy X-2 Bearbeiten

Zwei Jahre nach dem Anfang der Stillen Zeit lebt Barthello zusammen mit dem ehemaligen Medium Donna in das wiedererrichtete Kilika. Da er jedoch nicht wie Donna Anhänger der Jungen Liga, sondern von Neu Yevon ist, streiten sie sich oft.

Wenn man mehrere optionale Missionen absolviert sieht man in einer Filmsequenz wie sich das Paar wieder vereint.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki