Fandom

Final Fantasy Almanach

Battle Theme 2 (FFII)

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Dunkler Imperator.png
Battle Theme 2
Battle Theme 2 FFII.ogg

Battle Theme 2 (jap. 戦闘シーン2, Sentō Shīn 2), auch bekannt als "Battle Scene 2", ist ein Kampfthema aus Final Fantasy II und wurde von Nobuo Uematsu komponiert. Im Spiel dient es hauptsächlich als Bosskampfthema, jedoch wird es auch beim finalen Bosskampf gegen Imperator Mateus gespielt.

Andere Versionen Bearbeiten

Dissidia: Final Fantasy Bearbeiten

Ein Arrangement von Mitsuto Suzuki taucht unter dem Namen "Battle Theme 2 -arrange- from FINAL FANTASY II" auf und ist eines der vorgegebenen Kampfthemen für einen Kampf gegen Firion oder den Imperator, oder für Kämpfe im Pandämonium.

Dissidia 012 Final Fantasy Bearbeiten

Wie alle anderen Lieder aus Dissidia ist auch dieses erneut vertreten.

Theatrhythm Final Fantasy Bearbeiten

"Battle Theme 2" ist im Storymodus der Kampfmusik von Final Fantasy II enthalten.

Chocobo Racing Bearbeiten

Die Vulkan-Strecke im Serien-Ableger Chocobo Racing verwendet ein Arrangement dieses Themas und wird "Gurgu Volcano" genannt.

The Black Mages Bearbeiten

Im ersten Album der gleichnamigen Band wurde das Lied unter dem Namen "Battle Scene II" neu bearbeitet und als Metal-Lied vorgestellt.

Piano Opera Final Fantasy I/II/III Bearbeiten

Ein Klavierarrangement von Hiroyuki Nakayama findet sich auf diesem Album und wird dort neben der Kampfthemen aus Final Fantasy I und Final Fantasy II gespielt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki