Fandom

Final Fantasy Almanach

Battle to the Death (FFIII)

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Share

Wolke der Dunkelheit NES.gif
Battle to the Death
Battle to the Death FFIII.ogg

Battle to the Death (jap. 最後の死闘, Saigo no Shitō), auch bekannt als "Last Battle" oder "This is the Last Battle", ist das finale Bosskampfthema aus Final Fantasy III und wird während dem Kampf gegen die Wolke der Dunkelheit gespielt. Komponiert wurde es von Nobuo Uematsu unter diesem Titel, in der NDS-Version ist es jedoch als The Last Battle bekannt.

Andere Versionen Bearbeiten

Dissidia: Final Fantasy Bearbeiten

Ein Arrangement von Tsuyoshi Sekito taucht unter dem Namen "This is the Last Battle -arrange- from FINAL FANTASY III" auf und ist eines der vorgegebenen Kampfthemen für einen Kampf gegen den Zwiebelritter oder die Wolke der Dunkelheit, oder für Kämpfe in der Welt der Dunkelheit.

Dissidia 012 Final Fantasy Bearbeiten

Wie alle anderen Lieder aus Dissidia: Final Fantasy ist auch dieses erneut vertreten und kann hier auch bei der neuen Arena Kristallturm auftreten.

Theatrhythm Final Fantasy Bearbeiten

"This is the Last Battle" gehört in Theatrhythm Final Fantasy zu den Herunterladbaren Inhalten und muss gegen eine kleine Geldsumme käuflich erworben werden. Der Titel steht danach als Battle Music Sequence im Challenge Mode zur Verfügung.

Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call Bearbeiten

Im Nachfolger zu Theatrhythm Final Fantasy ist dieser Track wieder als BMS vertreten, jedoch ist es dieses Mal schon im normalen Spiel enthalten und nicht als Herunterladbarer Inhalt.

Chocobo Racing Bearbeiten

[[Datei:|180px]]
Illusion World
Chocobo Racing Illusion World.ogg

Ein Arrangement von "Battle to the Death" namens "Illusion World" existiert im Serien-Ableger Chocobo Racing und wird auf der Fantasia-Strecke gespielt.

Final Fantasy III: Eternal Legend of the Wind Bearbeiten

In diesem Album wurde der Track von Nobuo Uematsu neuarrangiert und in "The Dark Cloud" abgeändert.

The Black Mages III: Darkness and Starlight Bearbeiten

"Battle to the Death" wurde von der gleichnamigen Band in ihrem dritten Studioalbum neu bearbeitet und dort als Metal-Lied vorgestellt. Der Titel wurde in KURAYAMINOKUMO ("Die Wolke der Dunkelheit") geändert und dieselbe Version ist auch im originalen Soundtrack zu finden.

Piano Opera Final Fantasy I/II/III Bearbeiten

Ein Klavierarrangement von Hiroyuki Nakayama findet sich auf diesem Album und ist dort der letzte Track.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki