Fandom

Final Fantasy Almanach

Blaue Narzisse

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Blaue Narzisse.jpg

Die blaue Narzisse

Die Blaue Narzisse ist ein Schiffsmodell in Final Fantasy IX, welches hauptsächlich vom Königreich Alexandria benutzt wird. Es ist das einzige Schiff, welches in Final Fantasy IX dem Spieler zur freien Verfügung steht. Die Blaue Narzisse kann die Häfen von Alexandria und Lindblum ansteuern und ihn ihnen anlegen. Der Spieler muss jedoch dementsprechend nach Besichtigung der Städte den Hafen betreten, um wieder an Bord zu gelangen.

HandlungBearbeiten

Nachdem Zidane Lili und Eiko aus dem zerstörten Alexandria gerettet hat, flieht die Gruppe zusammen mit Großherzog Cid mittels der Blauen Narzisse nach Lindblum. Von dort aus beschließen die Protagonisten nach Kujas Versteck zu suchen und nutzen das Schiff, um erneut den Äußeren Kontinent zu erreichen. Bei dieser Reise werden sie von Großherzog Cid in seiner Froschgestalt begleitet. Da der Großherzog selbst das Schiff nicht steuern kann, übernimmt Blank diese Aufgabe. Nachdem Eiko im Wüstenpalais entführt wurde und Kuja mit ihr an Bord der Hildegard I nach Esto Gaza aufbricht, verfolgt die Gruppe das Luftschiff. Nach Eikos Rettung aus dem Vulkan Gurug und dem Treffen mit Großherzogin Hildegard Fabel kehrt die Gruppe nach Lindblum zurück, wo Cid seine menschliche Gestalt zurück erhält. Er beschließt ein neues Luftschiff zu bauen und verwendet den Rumpf der Blauen Narzisse für eben dieses. Einerseits bedenkt er, dass keine Zeit bleibt, um einen neuen Rumpf zu fertigen und andererseits hat ihn die Aerodynamik der Blauen Narzisse fasziniert. So trägt das Schiff entscheidend zur Entstehung der Hildegard III bei.

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki