Fandom

Final Fantasy Almanach

Bomber

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Bomber Artwork FFII.jpg

Ein Artwork von Bombe aus Final Fantasy II

Bomber (jap. ボム, Bomu; engl. Bomb), in einigen Teilen auch Bombe genannt, ist ein wiederkehrender Gegner in der Final Fantasy-Serie. Bei den meisten seiner Auftritte wird er als eine Art größerer Feuerball mit kleinen Armen und einem Gesicht dargestellt. Sein wohl bekanntester Angriff ist unter dem Namen Selbstzerstörung bekannt, bei dem er ungeachtet seiner momentanen HP sich selbst zum Explodieren bringt und einem oder sogar mehreren Charakteren hohen feuer-elementaren Schaden zufügt. Dies benötigt jedoch meistens eine gewisse Vorbereitungszeit, welche der Spieler nutzen sollte, um den Bomber so schnell wie möglich zu besiegen.

Siehe auch: Ballon, Britt, Detonator, Experiment Nr. 120, Giganate, Granate, Granatenbomber, Hypergranate, Königsbomber, Mine, Mutter Granate, Mutterbombe, Protonate, Pyrobolos, Pyroboros, Remedium-Bomber, Risiko-Bomber, S-Mine, Schmerz-Bomber, Sprengfalle, Vaporisator, Volcanius, Zerstörer und Zünder.

AuftritteBearbeiten

Weitere AuftritteBearbeiten

Lord of Vermilion IIIBearbeiten

Bomber Lord of Vermillion III.jpg

In diesem Kartenspiel gibt es eine Bomberkarte, die einen Bomber in den Kampf beschwört, der bei seinem Einsatz eine Selbstzerstörung auslöst.

Mario Slam BasketballBearbeiten

In Mario Slam Basketball, an dessen Entwicklung Square Enix beteiligt war, tauchen Bomber auf. Sie sind gelegentlich auf dem Spielfeld Bowsers Festung anzutreffen und explodieren, um den Spielern zu schaden.

GalerieBearbeiten

Bombe FFII.png
 
Bomber FFIII.png
 
Bombe FFIV.gif
 
Bomber FFV.gif
 
FFVI Bomber.png
 
Bomber FFVII.png
 
Bomber CCFFVII.png
 
Bomber FFVIII.png
 
Bomber FFIX.PNG
 
BomberFFX.jpg
 
Bomber FFXI.png
 
BomberFFXII.png
 
Bomber FFXIII.png
 
Bomber FFXIV.jpg
 
Bomber FFT.gif
 
Bomber FFTA.png
 
Bomber FFCC.jpg
 
Bomber Ring of Fates.jpg
 
Bomber The Crystal Bearers.jpg
 
010 Bombe Explodieren+ Pop-Up.png
 
Bomb Type-0.png
 
Bomb TFF.png
 
Bomb FFD.png
Begriffsklärung Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki