Fandom

Final Fantasy Almanach

Brüderchen

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Brüderchen FFX-2.jpg

Brüderchen auf der Celsius in Final Fantasy X-2

Brüderchen (engl. Brother) ist ein nicht-spielbarer Charakter aus Final Fantasy X und Final Fantasy X-2. Er gehört zu den Al Bhed und ist der Sohn von Cid, der Bruder von Rikku sowie der Cousin von Yuna. Zudem fungiert er als Pilot der Fahrenheit und später auch der Celsius.

Während er anfangs nur die Sprache der Al Bhed kennt, lernt er später Yunas Sprache, um sich mit ihr verständigen zu können. Zwar klingt dies noch sehr gebrochen, doch ist er bemüht sich möglichst deutlich auszudrücken. Weiterhin stört er sich daran, wenn andere Personen Wörter falsch verwenden oder aussprechen, so korrigiert er Rikku, als diese „katastro-viel“ statt katastrophal sagt.

Weiterhin bewundert Brüderchen Yuna sehr und entwickelt nach und nach Gefühle für sie, die jedoch unerwidert bleiben.

HandlungBearbeiten

Final Fantasy XBearbeiten

Kurz nachdem Tidus nach Spira gelangt, trifft er auf eine Gruppe Al Bhed, die ihn zunächst für ein Monster halten. Durch Rikkus Hilfe entscheidet die Gruppe, dass er sie bei ihrer Arbeit unterstützen darf. Anschließend trifft er auf Brüderchen, welcher ihm mitzuteilen versucht, was er zu tun hat. Schließlich hilft Tidus dabei das gewünschte Objekt zur Bergung vorzubereiten, was sich später als das Luftschiff Fahrenheit herausstellt. Nach einiger Zeit wird Tidus von den Al Bhed getrennt und Brüderchen tritt erst am Macalania See wieder auf.

Dort versucht er Yunas Reise zu behindern, da er bereits weiß, welches Schicksal sie im Kampf gegen Sin erwartet. Nachdem die Gruppe schließlich auf der Insel Bikanel landet und in der Sanubia-Wüste nach Yuna sucht, treffen sie erneut auf die Al Bhed. Jedoch wird deren Heim soeben von Monstern attackiert, sodass sie fliehen müssen. Während Yuna sich bereits in Bevelle befindet, machen sich Cid, Brüderchen und die Protagonisten mit der Fahrenheit auf den Weg zu ihr. Cid gibt Brüderchen zuvor noch die Anweisung das Heim der Al Bhed zu zerstören, um die Monster zu vernichten, was Brüderchen schweren Herzens vollführt.

Bis zum Ende des Spiels bleibt er Pilot der Fahrenheit.

Final Fantasy X-2Bearbeiten

Gemeinsam mit seinem Freund Kumpelchen hat Brüderchen das Möwenpack gegründet, eine Gruppe von Sphäro-Huntern. Dieser steht er als Anführer vor und kümmert sich um die Organisation der Missionen von Yuna, Rikku und Paine. Weiterhin hat er einen Hypello als Barkeeper angestellt, den fortan alle Mr. Schank nennen und mit Shinra einen Unterstützer gefunden, der sich um die Ausrüstung der Protagonistinnen kümmert.

Seine Hauptaufgabe besteht jedoch erneut in der Steuerung des Luftschiffs, Celsius.

BlitzballBearbeiten

Final Fantasy XBearbeiten

Brüderchens Blitzball-Werte
LV HP GE PH PA TO AG AF FA
1 105 75 8 14 14 6 13 1
50 3.820 83 39 39 26 25 35 6
99 9.999 99 59 44 42 54 45 20

Brüderchen ist ein optionaler Blitzballspieler. Man findet ihn auf dem Flugschiff Fahrenheit. Er ist der Pilot des Schiffes und befindet sich neben Wakka. Seine optimale Position ist das Mittelfeld. Seine Ablösesumme beträgt 210 Gil.

Final Fantasy X-2Bearbeiten

In Final Fantasy X-2 nimmt das Möwenpack statt den Besaid Aurochs am Blitzball-Turnier teil und Brüderchen ist erneut als Spieler verfügbar. Allerdings übernimmt nun die KI die Steuerung über ihn, da der Spieler selbst lediglich als Trainer aktiv wird.

Kreaturen-KreationBearbeiten

Bereits im Rahmen des Tutorials zu den Kreaturen-Kreationen wird Brüderchen in Luca mittels einer SP-Kapsel eingefangen. Anhand von Brüderchen als Beispiel erklärt Shinra dem Spieler die weiteren Funktionen des Spielelements. Brüderchen kann anschließend in die aktive Gruppe eingetauscht werden und am Kampf teilnehmen. Als Fähigkeiten stehen ihm anfangs lediglich Vita und Kraftbrecher zur Verfügung. Später kann er durch Level-Aufstieg zusätzlich die Technik Sturmangriff erlernen. Weitere Abilitys können ihm vom Spieler, unter Verwendung bestimmter Items, selbst beigebracht werden.

GalerieBearbeiten

Brüderchen FFX Artwork.jpg
 
Brüderchen Avatar FFX-2.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki