Fandom

Final Fantasy Almanach

CLU

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

CLU KH 3D.png
Quote2.png Ein Programm, das Flynns digitales Ebenbild darstellt. Ursprünglich sollte es ihm helfen, den Raster zu vergrößern. Aber die Entstehung der ISOs provozierte ihn dazu, die Kontrolle an sich zu reißen. Quote1.png
– Bericht in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

CLU ist ein nicht-spielbarer Charakter und Antagonist aus Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance. Es handelt sich bei ihm um ein Programm, welches in der Welt Der Raster vorkommt und eigentlich von Kevin Flynn geschaffen wurde und diesem daher ähnlich sieht. Durch einen Aufstand ist es ihm gelungen die anderen Programme des Rasters zu unterwerfen, darunter befindet sich auch Tron, der von ihm zu Rinzler umgeschrieben wurde. Ursprünglich stammt seine Figur aus dem Science-Fiction-Film Tron von 1982 und taucht in der Fortsetzung Tron: Legacy aus dem Jahre 2010 ebenfalls auf.

HandlungBearbeiten

CLU erscheint zum ersten Mal als Rinzler bei ihm auftaucht und die Daten übergibt, die er bei einem Aufeinandertreffen mit Sora gesammelt hat. Das Programm zeigt Interesse an Soras Schlüsselschwert und versucht dieses unter seine Kontrolle zu bringen. Dafür beauftragt er Rinzler, der Sora aufspüren soll. Dieser hat währenddessen herausgefunden, dass Rinzler früher einmal Tron war und CLU für dessen Umprogrammierung verantwortlich ist.

Später treffen CLU und Sora aufeinander, wobei Sora ihn auffordert aus Rinzler wieder Tron zu machen. Das Programm zeigt sich einverstanden, sofern Sora ihm sein Schlüsselschwert übergibt. Der Protagonist entscheidet sich dagegen und CLU fordert Rinzler auf ihm das Schwert mit Gewalt zu beschaffen. Dieser trägt mit Sora einen Kampf in der Arena aus, unterliegt ihm jedoch. Als CLU heimlich einen Angriff auf Sora startet, wird der Junge von Rinzler beschützt, der seine Erinnerungen als Tron zurückerlangt hat. Als CLU erneut angreift, zerstört er mit einem Diskus den Boden unter Rinzler. Er lässt anschließend von Sora ab und macht sich auf den Weg, um Rinzler zurückzuholen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki