Fandom

Final Fantasy Almanach

Cid Haze

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Cid Haze
CidHaze FFIII Remake2.png
Kana シド・ヘイズ
Rōmaji Shido Heizu
Alter 64
Herkunft Canaan

Cid Haze ist in Final Fantasy III ein Charakter, der sich der Gruppe der Krieger des Lichts zeitweise anschließt. Er lebt mit seiner Frau in Canaan.

Trotz seines exzentrischen Äußeren hat er ein gutes Herz.

Handlung Bearbeiten

Cid befindet sich gerade in Kazus als der Dschinn seinen Fluch über das Dorf verhängt. Als Geist ist er nun dort gefangen. Er verspricht den Kriegern des Lichts, dass sie sein Luftschiff benutzen können, wenn sie den Fluch aufheben können.

Mit Prinzessin Saras Hilfe bannen sie den Dschinn. Cid löst sein Versprechen ein und hilft sogar, das Luftschiff so umzubauen, dass es den Felsbrocken, der den Weg in sein Heimatdorf versperrt, durchbrechen kann.

Als die Gruppe mit Cid Canaan erreicht, müssen sie erfahren, dass Frau Cid erkrankt ist. Erneut versprechen die Krieger des Lichts zu helfen. Sie finden das benötigte [Item (FFIII)|Elixir]] und können Frau Cid heilen. Zum Dank gewährt Cid ihnen Zugang zu einem geheimen Raum in seinem Haus, in dem sie nützliche Ausrüstungsgegenstände finden können. Die Gruppe setzt ihre Reise nun allein fort.

Später baut Cid die Enterprise mit Hilfe des Rads der Zeit in ein Luftschiff um. Während er an dem Schiff arbeitet, erzählt er, dass er zehn Jahre zuvor die Krieger des Lichts als Babys zu Topapa, dem Dorfältesten von Ur brachte, als sein Luftschiff plötzlich in Dunkelheit gehüllt wurde und zerschellte. Er und die vier Waisen waren die einzigen Überlebenden dieses unfall. Fortan lebten sie auf dem Schwebenden Kontinent, ohne von ihrer Herkunft von der Oberflächenwelt zu wissen.

Cid gehört zu vier Personen mit reinem Herzen, die Doga und Unei herbeirufen, um den Kriegern des Lichts den Zugang zur Welt der Dunkelheit zu öffnen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Während Cid die Gruppe begleitet, kann er in den Remakes nach dem Zufallsprinzip in Kämpfe eingreifen. Dabei setzt er entweder einen Angriff mit seinem Hammer ein oder den Zauber Feuer.

GalerieBearbeiten

CidHaze FFIII Remake.jpg
 
CidHaze FFIII Konzeptzeichnung.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki