Cillion

Cillion
Cillion FFIX.gif
Statistik
Level HP MP
3 472 9999
Stärke Zauber
8 8
Abwehr Z-Abwehr
10 10
Reflex Z-Reflex
2 3
Gewandtheit Angriff Wille
19 10 11
EXP AP Gil
0 0 0
Elementareigenschaften
Hitze Kälte Donner Wasser
Schwach Absorbiert - Immun
Wind Erde Schatten Himmel
- Immun - -
Fundort Höhle des ewigen Eises
Klauen Äther, Mithrildolch
Hinterlässt Phönixfeder
Hinterlässt Karte Isegrim
Fähigkeiten Schwinge, Eis, Eisra, Tsunami
Resistenzen Stein, Schweigen, Blind, Konfus, Tobsucht, Stop, Gift, Schlaf, Glut, Frost, Todesurteil, Wicht, Tod
Fressen Nein
Klasse -

Cillion ist ein Gegner aus Final Fantasy IX und der Herrscher des Eises. Er wird vom Schwarzen Tenor 1 beim Kampf gegen Zidane in der Höhle des ewigen Eises gerufen. Er absorbiert den Schaden von Kälte-Attacken und hebt Erde- sowie Wasser-Angriffe auf.

KampfstrategieBearbeiten

Allem voran sollte Schwarzer Tenor 1 zuerst besiegt werden, da er Cillion sonst stetig mit Eis-Zaubern heilen wird. Dies wird nicht allzu schwer sein, da der erste Gegner sich nach ein paar Angriffen geschlagen gibt.

Sollten Cillions HP vollständig geheilt sein, greifen beide Gegner Zidane an, der diesen Kampf allein bestreiten muss. Cillion wird sich nie selbst mit Eis-Zaubern heilen, sondern immer damit angreifen.

Ohne ausreichendes Training könnte der Kampf sehr lang sein und große Mengen an Heilitems kosten. Daher sollte beim Mogry Mois abgespeichert werden, um eine Möglichkeit zum Trainieren zu lassen, falls der Kampf sich als zu schwer gestalten sollte.

Den Gesundheitsstand des Gegners kann man an der Kugel erkennen, die er in Brusthöhe trägt. Solange sie blau ist, setzt er nur Eis-Zauber und physische Angriffe ein. Hat man ihm so viel HP entzogen, dass sie gelb wird, beginnt er Tsunami einzusetzen. Zidane wird dabei von einer großen Welle getroffen, die mehr HP kostet als Cillions bisherige Angriffe. Man sollte Zidane also immer rechtzeitig heilen und dessen HP im Auge behalten. Nach weiteren Angriffen verfärbt sich die Kugel ein letztes Mal und wird rot.

Der Gegner kann während des Kampfs um einige gute Items erleichtert werden; jedoch sollte die Heilung im Vordergrund stehen.

Von Vorteil ist es natürlich auch, wenn die Trance einsatzbereit ist. Aber man sollte bedenken, dass der Angriff dann so stark sein kann, dass er Cillions Kugel verfärbt, sodass dieser dann Tsunami einsetzt.

GalerieBearbeiten

CillionSchwinge.png

CillionTsunami.png