Fandom

Final Fantasy Almanach

Cinque

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Klein-Cloud FFVII.png
Grund: diesem Artikel anpassen
Cinque
Cinque Render.png
Kana シンク
Rōmaji Shinku
Japanischer Sync. Aki Toyosaki
Englischer Sync. Cristina Vee
Geburtsdatum 12. Feuermond, 826 A. L.
Alter 16
Größe 1,63m
Waffe Streitkolben

Cinque ist ein spielbarer Charakter aus Final Fantasy Type-0 und trägt in der Klasse 0 die Mitgliedschaftsnummer 05. Sie hat ihr Haar zu einem Zopf geflochten und lässt sich vorne links und rechts von ihrem Gesicht je eine Korkenzieherlocke auf die Schultern fallen. Sie kämpft mit einem Streitkolben, mit welchem sie auch ein Erdbeben auslösen kann, eine typische erdelementare Attacke.

Cinque wurde mit sieben Jahre an der Akademie aufgenommen und ausgebildet. Eigentlich ist Cinque sehr intelligent, doch verbergt sie dies unbewusst durch ihre ständigen Albereien. Sie ist ziemlich exzentrisch und scheint einfältig, da sie oftmals befremdliche Äußerungen von sich gibt, im nächsten Moment aber mit einsichtigen Kommentaren überrascht, welche aber nicht zwangsläufig von großer Bedeutung sind. Ihre Angriffsgeschwindigkeit leidet, aber laut Cinque ist die Menge an Schaden wichtiger als die Schnelligkeit der Angriffe.

Zudem scheint sie sehr gut mit Deuce befreundet zu sein.

Galerie Bearbeiten

Cinque.png
 
Cinque portrait.png
 
Cinque Type-0 Ending.png
 
Cinque Type-0 HD Szene.jpg
 
Cinque Type-0 HD Kampf.jpg

EtymologieBearbeiten

Ihr Name steht mit ihrer Mitgliedsnummer 05 in Verbindung. Cinque stammt aus dem Altfranzösischen und bezeichnet den Wert Fünf in Karten- bzw. Würfelspielen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki