Fandom

Final Fantasy Almanach

Dateninstallation

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Cie'th Stein Ausschnitt.png
Dissidia-Dateninstallation.png

Japanische Dateninstallation in Dissidia: Final Fantasy

Die Dateninstallation in Dissidia: Final Fantasy, Dissidia 012 Final Fantasy, Final Fantasy IV: The Complete Collection, Lightning Returns: Final Fantasy XIII und Kingdom Hearts: Birth by Sleep erlaubt es dem Spieler, einige Daten wie Videosequenzen auf den Speicher der PlayStation Portable beziehungsweise PlayStation 3 zu übertragen, wodurch sich alle Ladezeiten stark verkürzen. So kann es bei Dissidia: Final Fantasy rund 20 Sekunden dauern, bis ein Kampf geladen ist, sofern die Daten nicht auf der PSP installiert wurden. Nach der Dateninstallation kann die Zeit auf gut fünf Sekunden reduziert werden, was den Spielspaß um einiges steigert.

AuftretenBearbeiten

Dissidia: Final FantasyBearbeiten

Es gibt drei Pakete, welche unterschiedliche Größen aufweisen. Das kleine Datenpaket ist 246 MB groß, das mittlere ist 395 MB groß und das große Paket ist 584 MB groß.

Sollte sich entschieden werden, die Daten zu installieren, sollte vorher das Ladekabel aus Sicherheitsgründen eingesteckt werden, sodass die PSP genügend Akku zur Verfügung hat und nicht mittendrin ausgeht, da dies allgemeine Speicherschäden verursachen könnte. Die Dateninstallation wird versüßt mit dem Chocobo-Theme und Bartz Klauser, welcher auf seinem Chocobo Boko reitet, um den Fortschritt anzuzeigen. Je weiter rechts die beiden angelangen, desto mehr Daten sind bereits installiert.

Sollte sich während der Dateninstallation dagegen entschieden werden, wird der Spieler gefragt, ob er sich sicher sei und darauf aufmerksam gemacht, dass alle bisher installierten Daten sofort gelöscht werden.

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

Final Fantasy IV: The Complete CollectionBearbeiten

Lightning Returns: Final Fantasy XIIIBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki