Fandom

Final Fantasy Almanach

Demyx

5.479Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
250px-Demyx Days Art.png

Demyx in Kingdom Hearts 358/2 Days.

Demyx ist ein Charakter aus der Kingdom Hearts-Reihe und das Mitglied mit der Nummer IX in der Organisation XIII. Sein Titel lautet Die Melodie der Nacht, was auf seine Waffe, die Sitar, anspielt.

Sonst ist Demyx jedoch recht faul und drückt sich gerne vor der Arbeit, die er aufgetragen bekommt. Er scheint außerdem nicht sonderlich interessiert an Kämpfen zu sein, da auch diese Anstrengung und Arbeit bedeuten. Gegenüber Larxene besitzt er eine gewisse Antipathie.

Es ist nicht bekannt, wie Demyx zu einem Niemand wurde und wie sein früherer Name lautete.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

KampfverhaltenBearbeiten

Hauptartikel: Demyx (KHII Boss).

Demyx verwendet im Kampf seine Sitar, mit der er das Wasser kontrollieren und ihm eine Form geben kann. Die Sitar selbst ähnelt optisch stark dem Zeichen der Organisation XIII. Zwar wirkt er nicht sonderlich kräftig und kämpft äußerst ungern, doch kann er verheerende Angriffe wirken, wenn es doch zu einer Auseinandersetzung mit ihm kommt.

BerichteBearbeiten

GalerieBearbeiten

Demyx.jpg
 
Demyx-Artwork.jpg

TriviaBearbeiten

  • Es gibt Gerüchte, dass sein Jemand Myde heißen soll, der allerdings nur eine Erfindung von Fans ist, da diese Person in den Spielen noch nie erwähnt oder gesehen wurde.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki