FANDOM

Der Mystische Turm
Mystischer Turm KHBBS.png
Ursprung Fantasia - Der Zauberlehrling
Erster Auftritt Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Weitere Spiele Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Unterstützende Charaktere
Bewohner Yen Sid,
Flora, Fauna und Sonnenschein
Mystischer Turm Logo KHBBS.png

Der Mystische Turm ist eine Welt, welche in mehreren Titeln der Kingdom Hearts-Reihe vorkommt. Sie ist im Vergleich zu anderen Welten sehr klein und wird regulär nur von Meister Yen Sid bewohnt. Von Zeit zu Zeit besucht Micky Maus ihn in seinem Turm und während der Handlung von Kingdom Hearts II wird dieser zusätzlich von den drei Feen Flora, Fauna und Sonnenschein bewohnt, da sie aus ihrer ursprünglichen Welt vertrieben wurden.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Zu Beginn der Handlung besucht Micky seinen ehemaligen Meister, der ihm erklärt, dass er spürt, dass etwas Schlimmes passieren wird.

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Nachdem sie Twilight Town verlassen, landen Sora, Donald und Goofy am Turm und treffen Yen Sid. Dieser klärt Sora über seine Aufgaben als Schlüsselschwertträger auf und erzählt, dass die Welten erneut seine Hilfe benötigen. Außerdem berichtet er von neuen Wesen, die Soras Arbeit behindern - den Niemanden. In diesem Zusammenhang erfährt Sora auch von der Organisation XIII.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

In Kingdom Hearts 3D beordert Meister Yen Sid Sora und Riku zu sich, um sie der Prüfung zum Schlüsselschwertmeister zu unterziehen. Er erzählt ihnen von dem Schlüsselschwertkrieg und liefert weitere Informationen zu den Herzlosen, den Traumfängern und zu Kingdom Hearts.

Einige Zeit später sorgen sich Donald und Goofy sehr um Sora und Riku. Micky entdeckt derweil Malefiz' Krähe, die einen Brief und Minnies Krone bei ihnen zurück lässt und gleich darauf wieder verschwindet. Micky entnimmt dem Brief, dass er sofort nach Schloss Disney zurückkehren solle, weil Malefiz die Königin entführt hat. Gemeinsam mit Donald und Goofy bricht er mit dem Gumi-Jet dorthin auf. Meister Yen Sid erscheint der Zeitpunkt für diesen Zug der Hexe zu perfekt und geht davon aus, dass sie die Veränderung der Dunkelheit bemerkt habe. Außerdem scheint er Xehanort mit dieser Veränderung in Verbindung zu bringen.

SchätzeBearbeiten

  • Umgebungskarte

Kingdom Hearts IIBearbeiten

GegnerBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki