Fandom

Final Fantasy Almanach

Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII

5.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Disambig.png
Alle Artikel zu Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII können in der Kategorie Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII eingesehen werden.
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII
Dirge of Cerberus Logo.PNG
Entwickler: Square Enix
Genre: Action-Rollenspiel, Third-Person-Shooter
Veröffentlichungen:
800px-Flag of Japan.png 26. Januar 2006
800px-Flag of the United States.png 15. August 2006
Europa.png 17. November 2006
Plattformen:
PlayStation 2
Medien:
1 DVD
Spielmodi: Einzelspieler, Mehrspieler (Japanische Version)
Verfügbare Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch (englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel)
Altersfreigabe
USK PEGI
USK 16.png PEG16.png

Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII (jap. ダージュ オブ ケルベロス -ファイナルファンタジーVII, Dāju obu Keruberosu -Fainaru Fantajī Sebun-) ist ein Teil der Compilation of Final Fantasy VII, erfunden und publiziert von Square Enix.

Das Spiel wurde in Japan am 26. Januar 2006, in Nordamerika am 15. August 2006 und in Europa und Australasien am 17. November 2006, herausgegeben.

Handlung Bearbeiten

Das Spiel beginnt mit dem Auftauchen einer Gruppe namens Deepground-SOLDIER, die im Untergrund von Midgar beheimatet waren und deren Existenz geheim gehalten wurden. Die stärksten DG-SOLDIER werden Tsviets genannt und bestehen aus:

Zu Beginn überfallen sie mehrere Städte und entführen Einwohner. Vincent kämpft gegen die Deepground-SOLDIER und erfährt damit von deren Plan. Sie wollen „Omega“ erwecken, ein Wesen, dass die Welt vernichten soll. Der Plan stammt von Hojo, der zwar tot ist, jedoch seine Erinnerungen anscheinend in einem Computernetzwerk gespeichert hat. Es kommt zum Finalen Kampf, bei dem man gegen Weiss, der zunächst noch von Hojo besessen ist, kämpfen muss. Später kämpft Vincent in der Gestalt von Chaos gegen Omega selbst, um die Welt von der Vernichtung zu bewahren.

Charaktere Bearbeiten

In Dirge of Cerberus dreht sich alles um Vincent Valentine und einer Menge neuer Charaktere. Vincents Vater, Grimoire Valentine, wird während des Spiels öfters als derjenige erwähnt, welcher eine These über Chaos entwickelte, aber in Folge eines misslungenen Experimentes starb er. Es gibt auch einige unerwartete Spielmomente mit wohl bekannten Charakteren, wie zum Beispiel Cait Sith, welchen man während einer kurzen Sequenz spielen kann. Außerdem wird eine neue "Waffe" vorgestellt, Omega Weapon, welche als eine Art Arche für den Lebensstrom des Planeten dient, sollte dieser sterben.

Charaktere in unterstützender Position Bearbeiten

  • Shalua Rui (シャルア・ルーイ Sharua Rūi) ist eine weibliche Wissenschaftlerin, welche zum ersten Mal in einer kleinen Rolle in Before Crisis erscheint.
  • Shelke, Shaluas jüngere Schwester, die zunächst als Tsviet, später dann auf der Seite der WRO steht.
  • Reeve Tuesti, der Anführer der WRO.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki