FANDOM

Dogas Schloss3 FFIII NES

Dogas Schloss auf der Weltkarte (NES)

Dogas Schloss1 FFIII 3D

Dogas Schloss auf der Weltkarte (Remake)

Dogas Schloss2 FFIII 3D

Dogas Schloss (Remake)

Dogas Schloss ist die Residenz von Doga und seinen Mogry-Leibwächtern in Final Fantasy III. Es liegt auf dem Dalg Kontinent auf der Oberflächenwelt und ist von einer Gebirgskette umgeben.

Da auf dem Kontinent schwere Stürme herrschen, kann Dogas Schloss nur mit der schnellen Nautilus erreicht werden.

In Dogas Arbeitszimmer gibt es verschiedene Heilquellen, diese sind jedoch erst im späteren Verlauf der Handlung zugänglich. Die Mogrys betreiben zudem einen Item- und einen Magie-Shop. Das Schloss hat einen geheimen Zugang zur Höhle des Kreises und einen Raum, in dem der fette Chocobo herbeigerufen werden kann.

HandlungBearbeiten

Als die Krieger des Lichts das Schloss zum ersten Mal betreten, werden sie zunächst von den Mogrys, die Doga als Leibwächter dienen, attackiert. Doga war ein Schüler von Großmagus Noah und weiß, dass Xande, der ebenfalls Noahs Schüler war, für das Ungleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit verantwortlich ist. Erzürnt darüber, dass ihm die Sterblichkeit gewährt wurde, stoppte Xande den Fluss der Zeit, schuf dabei jedoch unwissentlich die Wolke der Dunkelheit.

Doga begleitet die Gruppe in die Höhle des Kreises, wo er der Nautilus die Fähigkeit verleiht, sich auch unter Wasser fortzubewegen. Doga schickt die Gruppe aus der Höhle, während er sich in eine andere Dimension verabschiedet, um den Schlüssel zum Verbotenen Land Eureka zu finden.

Später in der Haupthandlung, wenn die Gruppe Zugang zum Labyrinth der Alten erhalten hat, öffnen Doga und Unei für die Krieger der Lichts einen Zugang zu Dogas Grotte, wo sie gegen monsterhafte Versionen der beiden kämpfen müssen, um Energie für den Zugang zu Eureka und zum Kristallturm zu sammeln.

ShopsBearbeiten

Item-ShopBearbeiten

Name Preis
NES Remake
Hi-Potion 1.200 Gil 600 Gil
Goldnadel 300 Gil 100 Gil
Jungfernkuss 100 Gil
Echokraut 100 Gil
Hammer 100 Gil
Augentropfen 40 Gil
Antidot 80 Gil
Gizarkraut 150 Gil

Magie-ShopBearbeiten

Name Preis
NES Remake
Feuga 10.000 Gil
Bio 10.000 Gil
Beamen 10.000 Gil
Aeroga 10.000 Gil
Steina 10.000 Gil
Hast 10.000 Gil
Vigra 5.000 Gil
Engel 5.000 Gil