Fandom

Final Fantasy Almanach

Drive-Form

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Heldenform.png

Sora in der Helden-Form

Drive-Formen sind ein wichtiges Spielelement in Kingdom Hearts II und eine neue Art, Kämpfe zu bestreiten. Bei jeder Verwandlung "verschmilzt" Sora mit einem oder sogar mehreren Mitstreitern, um deren Fähigkeiten zu erhalten und so neue Kräfte einzusetzen. Zur Verwandlung müssen Drive-Leisten geopfert werden, die jedoch durch z.B. das Verursachen und Erhalten von Schadenspunkten, während der MP-Aufladung oder durch das Einsetzen von Items, wie z.B. Driver oder High-Driver wieder aufgefüllt werden kann.

Sora erhält diese Fähigkeit nach dem Erhalt seiner neuen Kleidung. Anfangs besitzt er nur drei Drive-Leisten und hat nur die Möglichkeit, sich in die Helden-Form zu verwandeln. Während dem Fortschreiten der Handlung erhöht sich die Anzahl der Drive-Leisten und die Anzahl der möglichen Verwandlungen.

Sora erhält während des Spielverlaufs Zugang zu den einzelnen Formen:

Sora ist in der Lage, Abilitys aus den Drive-Formen zu lernen, wobei es meistens solche sind, die das Bewegen im Gebiet vereinfachen können.

BemerkungenBearbeiten

Sora kann sich nicht in eine der vorhandenen Drive-Formen verwandeln, wenn:

  • Kein Mitstreiter zur Verwandlung vorhanden ist (Ausnahmen: Einige Cups in der Arena des Olymps)
  • Die Drive-Leiste blockiert wird (Beispiel: Während des kompletten Aufenthalts in der Unterwelt)
  • Nicht die Erforderliche Anzahl der Drive-Leisten vorhanden ist.

TriviaBearbeiten

  • Ist Sora in einer Drive-Form und wird beim Speicherpunkt die Option Weltenkarte ausgewählt, so wird der Spieler auf die Weltenkarte gebracht. Betritt er aber eine beliebige Welt, so wird der Zähler auf sein Maximum zurückgesetzt. Dieser Trick eignet sich gut zum Trainieren der Drive-Formen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki