FANDOM

Die Dunkelelfen sind eine wiederkehrende Rasse innerhalb der Final Fantasy-Reihe. Sie stehen dabei meist in direktem Konflikt mit Elfen und bilden deren feindlich gesinnten Gegenpart.

Auftreten Bearbeiten

Final Fantasy I Bearbeiten

Astos FFI GBA.png

Astos, der König der Dunkelelfen

Gegnerartikel: Astos (Boss).

Die Dunkelelfen befinden sich im Krieg mit den Elfen. Ihr König ist Astos. Dieser hat es auf die Krone abgesehen, die ihm die Macht über das Elfenreich geben soll. Zu diesem Zwecke hat er den Elfenprinzen eingeschläfert, der allerdings von den Kämpfern des Lichts erweckt wurde. Diesen ist es ebenfalls gelungen, Astos zu besiegen. Es ist nicht bekannt, ob es weitere Dunkelelfen gibt, die genauso direkt gegen die Elfen vorgehen, wie Astos es getan hat.

Final Fantasy IV Bearbeiten

Gegnerartikel: Dunkelelf (FFIV).

In Final Fantasy IV hält sich der einzige Dunkelelf des Spiels in der Magnethöhle auf und bewahrt dort den Erdkristall Troias auf, welchen er kurz zuvor gestohlen hat. Als die Gruppe um den Paladin Cecil schließlich gezwungen sind den Kristall zu beschaffen, müssen sie erkennen, dass er übermächtig ist und sie ihm nicht gewachsen sind. Nur durch den Einsatz des Flüstergrases, welches sie vorher von Edward bekommen haben, kann der Dunkelelf geschwächt werden. Durch Edwards Harfenklänge geschwächt, ist es der Gruppe möglich den Gegner zu bezwingen, welcher sich anschließend in einen Dunkeldrachen verwandelt. Doch auch in dieser Form kann er vernichtet werden und verschwindet anschließend.

Final Fantasy IV: The After Years Bearbeiten

Gegnerartikel: Dunkelelf (FFIV:TAY).

Während Palom's Tale reisen dieser und seine Begleiterin Leonora erneut in die Magnethöhle, um den Erdkristall dort vor dem mysteriösen Mädchen zu schützen. Jedoch wird durch die Kraft des Kristalls der Geist des Dunkelelfen erweckt und es gelingt diesem sich zu materialisieren. Erneut unterliegen die Protagonisten dem Dunkelelfen, der sich wieder in den Dunkeldrachen verwandelt. Unerwartete Hilfe erhalten sie von dem mysteriösen Mädchen, welches den Dunkeldrachen durch die Beschwörung von Shiva vernichtet.

TriviaBearbeiten

  • Die Gestalt des Dunkelelfen in Final Fantasy IV wurde offensichtlich der von Astos aus Final Fantasy I nachempfunden.
    • Ab der PSP-Version von Final Fantasy IV wird die Erscheinung des Dunkelelfen bereits durch dem Field-Sprite sichtbar. Zuvor wurde dieser mit dem Sprite eines Menschen dargestellt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki