FANDOM

Edea Lee
Edea Lee BDFF
Kana イデア・リー
Rōmaji Idea Rī
Japanischer Sync. Mai Aizawa
Englischer Sync. Cassandra Morris
Alter 18 (internationale Version)
15 (japanische Version)
Heimat Eternia

Edea Lee (イデア・リー Idea Rī) ist eine der vier Protagonisten von Bravely Default und somit eine Kriegerin des Lichts. Als Tochter des Großmarschalls von Eternia erhielt Edea eine strenge Ausbildung, durch die sie trotz ihres jungen Alters zu einer beachtlichen Kriegerin wurde. Eine für sie wichtige Bezugsperson ist Schwertmeister Kamiizumi, der sie vor allem Werte wie Gerechtigkeit und Vernunft lehrte. Obwohl sie mit dem Auftrag, die Vestalin gefangen zu nehmen, nach Caldisla geschickt wurde, schließt sie sich Agnès Oblige an.

Die Ereignisse in Caldisla veranlassen Edea über ihre Vergangenheit nachzudenken. Eternias Himmelsritter handeln niederträchtig bei dem Versuch, Vestalin Agnès in die Finger zu bekommen. Edea, die von den Taten der Himmelsritter angewidert ist, kehrt ihrem Vorgesetzten den Rücken zu und schließt sich Agnès sowie Tiz Arrior und Ringabel an. Während der Reise zur Reinigung der Kristalle erfährt sie mehr über die grausamen Handlungsweisen der Untergebenen ihres Vaters. Stück für Stück reift Edea zu einer selbstbewussten Frau und stellt sich schließlich ihrem Lehrmeister und ihrem Vater.

Handlung Bearbeiten

Kampfeigenschaften Bearbeiten

Wie alle spielbaren Charaktere sind auch Edeas Werte sehr ausgeglichen. Allerdings sind sowohl Angriff und Verteidigung leicht erhöht, während die magischen Statuswerte etwas unterdurchschnittlich ausfallen.

Kostüme Bearbeiten

Edeas erstes Bonuskostüm Edeas Rüstung wird bei Level 11 des Kampfobjekthändlers im Norende-Minispiel verfügbar und kann danach bei einem Wanderer für 200.000pg gekauft werden. In der japanischen Version des Spiels muss ein bestimmter Erfolg im Online-Spiel „Bravely Default: Praying Brage“ erreicht werden. Das zweite Bonuskostüm Bravo-Bikini wird freigeschaltet, wenn der Rotmagier in Kapitel 5 oder 6 während eines Nebenszenarios besiegt wird. Das Kostüm des Freiberuflers kann wie für jeden anderen spielbaren Charakter bei Level 11 des Einzelteile-Geschäfts im Norende-Minispiel für 200.000pg erworben werden. Military Cadet-in, das vierte Bonuskostüm, ist nur für die japanische Version verfügbar.

Etymologie Bearbeiten

Vor- und Zuname ergeben zusammen ein Wortspiel und klingen wie ideally, was übersetzt „ideal“ bedeutet und in Zusammenhang mit Edeas Verlangen, die ideale Tochter zu sein, steht.

Musik Bearbeiten

[[Datei:{{{Bild}}}|180px]]
Baby Bird
Baby Bird

Der Name des Musikthemas von Edea lautet „Baby Bird“. Die Videospiel-Fassung des Liedes ist auf dem offiziellen Soundtrack zu finden. Auf dem Album „Luxendarc's Diary“ ist eine von „Miwa Kominato“ gesungene Version zu finden.

Trivia Bearbeiten

  • In der „Augmented Reality“-Videoszene von Edea sieht man, wie sie mit ihrem Meister Kamiizumi den Schwertkampf trainiert.
  • Die Sängerin „Miwa Kominato“, welche in Edeas Musikthema zu hören ist, thematisiert im Lied „Luxendarc Travel“ Eternia, die Heimat der Protagonistin.

Galerie Bearbeiten

Edea Freiberufler BD
 
Edea Bravobikini BD
 
Edea Garb BD
 
Edea Military Cadet BD