FANDOM

Edgar Roni Figaro
165px-Ff6 edgar.jpg
Alter 27
Beruf Krieger, Technikus
Fähigkeit Gadget
Geburtsdatum 16. August
Geburtsort Burg Figaro
Größe 1,83 m
Gewicht 77 kg

Edgar Roni Figaro ist ein spielbarer Charakter in Final Fantasy VI. Er ist der ältere Zwillingsbruder von Sabin und der amtierende Regent von Burg Figaro.

Er führt ein Scheinbündnis mit dem Imperium, steht aber trotzdem auf der Seite der Rückkehrer. Er gilt als Schürzenjäger und flirtet so oft es geht, angefangen bei den Mägden auf der Burg über eine Hohepriesterin bis hin zu sämtlichen weiblichen Hauptfiguren, sogar Relm. Außerdem hegt er ein großes Interesse für Technik und Maschinen, daher kann er im Kampf Werkzeuge einsetzen, Gadgets genannt.

HandlungBearbeiten

Die erste Begegnung mit ihm findet auf der Burg Figaro statt, wo er Terra vor dem sie suchenden Kefka versteckt. Auf Kefkas Frage nach diesem speziellen Mädchen entgegnet dieser, Frauen würden ihn wie die Sterne am Himmel umgeben. Kefka verwendet als Druckmittel darauf Feuer und steckt die Burg an. Edgar kann jedoch mit Lock und Terra auf Chocobos flüchten und das Schloss im Sand versinken lassen. Auf dem Weg Richtung Süd-Figaro stellen Lock und Edgar verblüfft (und äußerst amüsant) fest, dass Terra zaubern kann. Edgar bezeichnet Terra deswegen indirekt als nicht menschlich, aber entschuldigt sich sofort wieder.

Nach der Wiedervereinigung der Rückkehrer in Narshe kann auf Burg Figaro eine Rückblende aktiviert werden, sofern beide in der Gruppe sind, bei der Edgar und Sabin die Thronnachfolge per Münzwurf entscheiden, weil sie keiner der beiden antreten wollte. Allerdings stellt sich heraus, dass Edgar eine Trickmünze warf, so dass Sabin gewinnen musste. Edgar gönnte Sabin also die Freiheit vor royalen Verpflichtungen. Seine Mutter starb bereits bei der Geburt der Zwillinge, das Imperium ließ seinen Vater zehn Jahre vor Beginn des Spiels vergiften, wahrscheinlich um die diplomatisch unerfahrenen Regenten leicht beeinflussen zu können. Edgar vergaß diesen Vorfall aber nie und arbeitet deswegen im Verborgenen mit den Rückkehrern zusammen. Seine Position zwischen den Stühlen erlaubt ihm wichtige Informationsquellen über das Imperium und dessen Vorgehen. Edgar ist ein gutmütiger Regent zu seinen Untergebenen. Die Händler auf der Burg weigern sich von ihm Geld anzunehmenm, aber Edgar besteht darauf und begründet dies damit, dass auch sie schließlich Familien zu ernähren haben.

Im der Welt des Ruins befindet er sich in Nikeah, nennt sich selbst Gared und plant als Anführer einer Diebesbande den Einbruch in die Burg Figaro, was er aber ironischerweise mit genau denjenigen Dieben macht, die er früher einmal inhaftieren ließ. Die Burg blieb bei einem Tauchgang auf halbem Wege stecken und einer der Diebe kennt den unterirdischen Zugang. Er gibt vor, Celes und Sabin nicht zu kennen, damit seine Komplizen keinen Verdacht schöpfen. Erst später gibt er seine Maskerade auf und schließt sich ihnen an.

Fähigkeit im KampfBearbeiten

GadgetsBearbeiten

Edgars Spezialfähigkeit lautet Gadget. Dabei setzt er Werkzeuge ein und richtet damit großen Schaden an. Die Gadgets sind entweder käuflich erwerblich, fast alle auf Burg Figaro im Laufe der Geschichte, oder sehr gut versteckt. Die meisten sind sehr stark, besonders die Kettensäge. Auffälligerweise trägt Edgar manchmal bei deren Gebrauch eine weiße Eishockeymaske, möglicherweise eine Anspielung auf Jason Voorhees aus der Filmreihe Freitag der 13.

Gadget
Name Erhalt Wirkung
Auto-Armbrust bereits verfügbar Taucht alle Gegner in einen Hagel aus Pfeilen
Bio-Blaster Kaufen Giftelementarer Schaden, versieht alle Gegner mit Sturz
Gleißer Kaufen Lässt alle Gegner durch gleißendes Licht erblinden
Kettensäge Zozo Starker nichtelementarer Schaden, löst gelegentlich Tod aus
Kakophon Kaufen Verwirrt alle Gegner mit schrillen Tönen
Bohrer Kaufen Starker nichtelementarer Schaden, ignoriert Statusverbesserungen
Achillisator Kaufen Versieht einen Gegner mit einer elementaren Schwäche
Luftanker Sektierer-Turm Gegner stirbt zwingend bei seinem nächsten Zug

Galerie Bearbeiten

Edgar Final Fantasy VI.PNG
 
Edgar Chainsaw.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki