Fandom

Final Fantasy Almanach

Eisra

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Schwarzmagier Fessel.gif
Eisra FFX.png

Eisra in Final Fantasy X

Eisra (jap. ブリザラ, Burizara; engl. Blizzara; span. Hielo+), in früheren Final Fantasy-Teilen auch unter dem Namen Eis2 bekannt, ist die stärkere Form des Eiszaubers. Er verursacht höheren kälte-elementaren Schaden im Vergleich zu Eis, kostet jedoch im Gegenzug auch mehr MP.

Siehe auch: Eis, Eisga und Eiska.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy IBearbeiten

Eisra ist ein Schwarzmagiespruch der Stufe 4 und fügt allen Gegnern mittleren, kälte-elementaren Schaden zu. Der Zauber kann in Elfenstadt gekauft und von den Charakterklassen Schwarzmagier, Schwarzmagus, Rotmagier, Rotmagus und Ninja gezaubert werden. In den Dawn of Souls- und 20th Anniversary-Editionen verbraucht Eisra 18 MP.

Final Fantasy IIIBearbeiten

Final Fantasy IVBearbeiten

Final Fantasy IV: The After YearsBearbeiten

Final Fantasy VBearbeiten

Final Fantasy VIBearbeiten

In Final Fantasy VI lernt Celes Chère diesen Zauber auf Stufe 26. Alle anderen Charaktere können ihn nur von den Espern Shiva mit einem Lerntempo von x5 und von Maduin mit einem Lerntempo von x3 lernen.

Final Fantasy VIIBearbeiten

Eis2 kann man zaubern, wenn die Eismateria auf die zweite Ebene gebracht wurde. Um diese zu erreichen, benötigt man 2.000 AP. Der Zauber verbraucht 22 MP.

Before Crisis: Final Fantasy VIIBearbeiten

Crisis Core: Final Fantasy VIIBearbeiten

Final Fantasy VIIIBearbeiten

In Final Fantasy VIII ist Eisra die Steigerungsform von Eis und erteilt einem Gegner mittleren Eis-Schaden. Neben einigen Drawpunkten kann dieser Spruch von einer Vielzahl an Gegnern, wie etwa Guheys Eye, Gogue Seal oder Buel, gezogen werden, insofern diese sich auf den passenden Levelstufen befinden. Zudem kann man mithilfe von Shivas Kälte-Wandler einen Zauberstein in fünf und einen Antarktis-Wind in 20 Einheiten dieses Spruchs umwandeln; es ist außerdem möglich, mit Quezacotls Zauber-Wandler-M aus fünf Eis-Sprüchen ein Eisra zu gewinnen.

Das Wirken von Eisra im Kampf erhöht den Freundschaftswert zu Shiva um 2, senkt jedoch den zu Ifrit um 1 und den zu Eden um 0,2.

Final Fantasy IXBearbeiten

Vivi kann Eisra lernen, wenn man ihn mit dem Gletscherstock ausrüstet. Um Eisra zu lernen, benötigt Vivi 50 AP und der Zauber verbraucht 12 MP.

Final Fantasy XBearbeiten

Da Lulu im Verlauf der Story die einzige Schwarzmagierin ist, lernt sie Eisra zuerst. Der Zauber verbraucht 16 MP.

Final Fantasy X-2Bearbeiten

Das Kostüm Schwarzmagier beherrscht den Eisrazauber. Um Eisra zu lernen, benötigt man 40 AP und zum Zaubern 12 MP.

Final Fantasy XIBearbeiten

Final Fantasy XIIBearbeiten

Eisra kann man in Rabanastre, Bur-Omisace und an anderen Orten lernen. Der Zauber kostet 3.000 Gil und verbraucht 18 MP.

Final Fantasy XIIIBearbeiten

Eisra ist von allen Verheerern außer Sazh erlernbar. Eisra verbraucht 2 ATB-Balkenabschnitte.

Final Fantasy XIII-2Bearbeiten

Final Fantasy XIVBearbeiten

Final Fantasy TacticsBearbeiten

Final Fantasy Tactics AdvanceBearbeiten

Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the RiftBearbeiten

Eisra kann in Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift vom Schwarzmagier und Erzmagier gelernt werden. Mithilfe der Waffe Schneezepter kann der Schwarzmagier den Zauber für 250 FP und der Erzmagier kann sie von Hl. Schrift Ahnas' für ebenfalls 250 FP lernen.

Weiteres AuftretenBearbeiten

Kingdom Hearts IBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

GalerieBearbeiten

Eisra Dissidia.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki