El Noire

El Noire
El Noire FFVIII.png
Statistik
Minimale HP Maximale HP
30.968 159.000
AP
18
Elementareigenschaften
Hitze Kälte Donner Wasser
- - - -
Wind Erde Gift Holy
Schwach Immun - -
Fundort Esthar-Stadt
Höchstlevel 100
Karte El Noire, Catblepus
Analyse
HP-Formel (Lv)2 + 420(Lv) + 30000
El Noire ist ein Gegner aus Final Fantasy VIII, der bis auf seine Färbung eine erstaunliche Ähnlichkeit zu El Viole besitzt.

Im Kampf ist es günstig, El Noires Schwäche gegenüber dem Zauber Tod zu nutzen, indem man diesen mittels ZU-Angriffs-K in 100facher Zahl koppelt. So wird dieser Gegner mit einem einzigen Schlag besiegt. Koppelt man Tod nicht, kann man sich auf einen anstrengenden und langen Kampf gefasst machen.

Von El Noire erhält man das Item Energiekristall, mit dem man sowohl Quistis' Waffe auf die höchste Stufe aufrüsten, als auch Pulsar-Munition daraus gewinnen kann; mit letzterer kann man Squalls Gunblade zum Löwenherz aufrüsten oder sie für Irvines Spezial-Technik Shot verwenden. Energiekristalle kann man zudem in den Zauber Ultima umwandeln.

FundortBearbeiten

Bereits vor der Träne des Mondes, aber auch danach, kann man gegen El Noire in Esthar-Stadt kämpfen. Nördlich des Odyne-Instituts findet sich eine schwarze Figur, die am Straßenrand sitzt. Spricht man diese an, so wird sie lachen und der Kampf gegen El Noire beginnt daraufhin, aus dem man nicht fliehen kann. El Noire ist auf diese Weise beliebig oft herausforderbar.

Auf Disc 4 gibt es auf der Weltkarte in Esthar-Stadt einen bestimmten Punkt, an dem ein Zufallskampf gegen diesen Gegner beginnt. Dieser liegt dort, wo sich nahe der Airstation zwei Straßen kreuzen.

Triple TriadBearbeiten

El Noire-Karte
TT El Noire.png
Level 5 (Monster-Karte)
Element Keins
Gewinnen von N/A
Hinterlassen von El Noire
Karten-Wandler 10 x El Noire-Karte wird zu 1 x Energiekristall

GalerieBearbeiten

El Noire Esthar.jpg