FANDOM

Achtung! Dieser Artikel trägt die englische Bezeichnung, da eine offizielle deutsche Übersetzung (noch) nicht existiert. Sollte sich dies ändern, wird der Artikel umbenannt.

Elementite ist ein Rohstoff aus Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King, der für das Errichten von Gebäuden benötigt wird. Verschiedene Gebäude benötigen unterschiedlich viel Elementite. Es befindet sich in den Gebieten rund um Padarak.

Handlung Bearbeiten

König Leo betritt Padarak und wird vom dortigen Kristall angesprochen. Weil sich Leo wünscht diese Stadt aufzubauen, schenkt ihm der Kristall die Gabe Architek, mit der er neue Häsuer errichten kann. Um diese Fähigkeit einsetzen zu können, bedarf es Elementite, das sich in den Gebieten rund um Padarak befindet. Leo selbst gilt als zu wichtig, um dieses Gestein zu sammeln, deshalb schickt er freiwillige Abenteurer aus der Stadtbevölkerung aus, um es nach Padarak zu bringen.

Im Verlauf stellt sich heraus, dass der Dunkle Lord früher in Padarak weilte und die Stadt zerstört wurde. Sein Körper wurde dabei zu Elementite, zerbrach in viele Teile und verstreute sich im ganzen Land, während er sein Herz im Kristall von Padarak versiegelte. Er wartete seitdem darauf, dass jemand seinen Körper wiederherstellt. Indem also König Leo die Stadt aufbaut, bereitet er die Rückkehr des Dunklen Lords vor. Schlussendlich erscheint der Dunkle Lord leibhaftig, er kann allerdings von König Leos Vater Epitav bezwungen werden.