Fandom

Final Fantasy Almanach

Elena

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Elena FFVII Artwork.jpg

Elena (jap. イリーナ, Irīna) ist ein weibliches Mitglied der Turks innerhalb der Compilation of Final Fantasy VII. Sie ist eine junge Frau mit kurzen, blonden Haaren und braunen Augen.

Als Reno in Sektor 7 von Cloud verletzt wurde, bekam sie den Job. Nachdem ihr Chef Tseng verletzt wurde, arbeitet sie mit Reno und Rude zusammen. Auf Reno und Rude wirkt sie eher schwach, da sie durch ihre Unerfahrenheit zu Fehlendscheidungen neigt. Zudem mangelt es ihr vor allem anfangs an der nötigen Verschwiegenheit, aber sie nimmt ihren Job stets ernst. Ebenso hat sie großes Interesse an Tseng.

Handlung Bearbeiten

Before Crisis: Final Fantasy VII Bearbeiten

Elena arbeitete als Barkeeperin in Wall Market während ihrer High School- und Ausbildungsjahre an der Shin-Ra-Militärakademie, an welcher auch ihr Vater als Lehrer arbeitete. Ihre Schwester war auch ein Mitglied der Turks. Elena ärgerte sich, dass ihre Schwester sie übertraf und schwor, niemals den Turks beizutreten, so lange ihre Schwester ein Mitglied sei.

Anfangs trat sie in die Fußstapfen ihrer großen Schwester und trainierte den Umgang mit Schusswaffen. Später allerdings hörte sie damit auf und erlernte Martial Arts, die selbe Kampfkunst wie Tifa sie im Kampf nutzt, um sich von ihrer Schwester zu distanzieren. Sie erhielt fünf "Elite Embleme". Diese erhalten nur Studenten, die in ihren Prüfungen Höchstpunktzahlen erzielen.

Als sie später entführt und als Geisel genommen wird, beschließt sie den Turks beizutreten und ihre Schwester zu übertreffen.

Final Fantasy VII Bearbeiten

Elena wird zu einem neuen Mitglied der Turks ernannt, nachdem Reno im Kampf gegen AVALANCHE anhaltende Verletzungen zugefügt wurden. Sie stellt sich Cloud und seinen Freunden in der Mythril Mine vor, wo sie versehentlich ihren Auftrag verrät. Später soll sie mit Tseng den Tempel des alten Volkes auskundschaften, wozu es auf Grund von Sephiroths Angriff auf Tseng nicht kommt. Vorher fragte Tseng sie jedoch, ob sie nicht mal mit ihm zum Abendessen möge. Als Elena später von dem Angriff auf Tseng erfährt, glaubt sie fälschlicherweise, Cloud habe ihm das angetan und will sich dafür an ihm rächen.

Während Elenas Urlaub mit Reno und Rude in Wutai wird sie mit Yuffie von Don Corneo entführt woraufhin sich Reno und Rude mit der Spieler Party zusammenschließen müssen um die beiden zu retten. Meistert man diese Nebenmission, hat man bei dem letztem, finalem Treffen auf die Turks in der U-Bahn Station von Midgar die Wahl, ob man sie bekämpfen möchte oder nicht. Dies ist Elenas letzter Auftritt im Spiel.

Final Fantasy VII: Advent Children Bearbeiten

Elena.jpg

In Advent Children hat Elena im Gegensatz zu ihren Kollegen Reno und Rude nur eine kleine Nebenrolle. Sie und Tseng werden von Kadaj, Loz und Yazoo entführt und gefoltert, da sie ihnen nicht sagen wollen, wo Jenovas Kopf versteckt wird. Vincent rettet die beiden kurz darauf und versucht so viele Informationen wie möglich über die Krankheit Geostigma von den beiden zu bekommen.

In einem späterem Abschnitt des Films ist zu sehen, wie Elena mit Reno, Rude und Tseng Rufus Shinra rettet.

Galerie Bearbeiten

Elena Boss FFVII.png
 
Elena BC.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki