Fandom

Final Fantasy Almanach

Ener

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Share

Schwarzmagier Fessel.gif
Grund: Auftritte beschreiben.
Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Dieser Artikel behandelt den Zauber Ener. Für den gleichnamigen Zustand siehe Ener (Zustand).
Ener FFXII.png

Ener in Final Fantasy XII

Ener ist ein wiederkehrender Zauber in der Final Fantasy-Reihe. Der Zustand bewirkt, dass sich die magische Stärke des Zielobjektes erhöht. Ener ist das magische Gegenstück zum Zauber Courage, welcher die phyische Stärke hebt. In einigen Spielen existiert auch eine ähnliche Version namens Enerda, welche den Magiewert des Ziels für kurze Zeit deutlich steigt, aber auch schneller verfliegt.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy IVBearbeiten

Final Fantasy XIIBearbeiten

Im zwölften Teil der Final Fantasy-Hauptreihe wird Ener der Grünmagie zugeordnet und erhöht die magische Stärke um 30 %. Der Zustand verfliegt nach einiger Zeit wieder.

Final Fantasy XIIIBearbeiten

Im dreizehnten Teil der Final Fantasy-Hauptreihe erzeugt Ener eine positive Zustandsveränderung, welche den Magiewert des Ziels um 25% erhöht. Der Zustand eignet sich, um den magischen Angriffen der Rollen Brecher, Verheerer und Manipulator mehr Wirkung zu verleihen. Ener ist ein Zauber des Augmentors und verbraucht zwei ATB-Balken. Der Zustand verfliegt nach einiger Zeit wieder. Es existiert hier auch die sehr ähnliche Variante namens Enerda, welches zwar sehr viel schneller verfliegt, allerdings den Magiewert des Ziels um 75% steigert. Durch den gegensätzlichen, negativen Zutand Degener lässt sich Ener und Enerda aufheben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki