Fandom

Final Fantasy Almanach

Entwickler-Büro

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Entwickler-Büro (jap. 開発者のオフィス, Kaihatsu-sha no ofisu) ist ein Ort in Final Fantasy IV. Es ist ein Easteregg, in dem der Spieler mit NPCs, die den Entwicklern nachempfunden sind, interagieren kann. Man kann es durch einen Geheimgang in der östlichen Wand der Zwergenschänke in der Zwergenburg betreten.

ZufallsbegegnungenBearbeiten

Im Entwicklerbüro kommt es in der ersten Ebene zu Zufallskämfen mit Spieledesignern, die aber kaum eine Gefahr darstellen und der Gruppe einiges zu erzählen haben. Im Untergeschoss begegnet man einer Falltür, die ein Rätsel für die Gruppe parat hat.

Fertigkeit "Reichweite"Bearbeiten

Das Büro ist außerdem der Fundort der sehr mächtigen Fertigkeit "Reichweite". Sie erlaubt es ihrem Besitzer, aus der hinteren Reihe anzugreifen, ohne dass der verursachte Schaden darunter leidet. Um sie zu finden benötigt man ein Cheerio der Liebe (Fundort: Bücherregal in der unteren Ebene des Büros) oder Edges Buch (Fundort: Burg Eblan, an mehren Orten, zum Beispiel hinter dem Thron). Dieses benutzt man dann an einem Tisch in der Nähe von Nagahori. Danach erhält man die Fertigkeit.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki