Fandom

Final Fantasy Almanach

Exkalibur II

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Share

Cie'th Stein Ausschnitt.png
Grund: Fehlende Auftritte ergänzen.
Quote2.png Das legendäre Schwert einer verlorenen Generation. Quote1.png
– Beschreibung von Exkalibur II, Final Fantasy IX
Excalibur2.jpg

Exkalibur II in Final Fantasy IX

Exkalibur II oder auch Excalibur II genannt, ist eine wiederkehrende Waffe in der Final Fantasy-Reihe. Wie das normale Exkalibur, stellt auch Exkalibur II eine äußerst mächtige, wenn nicht sogar die mächtigste, Waffe in den einzelnen Spielen dar und gehört ebenfalls dem Heilig-Element an.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy IXBearbeiten

Exkalibur II ist in diesem Spiel die mächtigste Waffe für Steiner. Man erhält sie nur, wenn man im Spiel in unter 12 Stunden bis zum Portal ins Nichts im Ort der Erinnerung gelangt und dort den Todbringer besiegt. Anschließend kann an einer Säule auf der rechten Seite des Bildschirms ein Brief gefunden werden. Dieser stammt von Enkido und ist an Gilgamesh gerichtet:

Quote2.png An Bruder Gil

Wie du schon sagtest, habe ich zwei Schwerter gefunden. Aber es waren eben zwei und da dachte ich, daß dieses eine Schwert, dieses Blablabla II, sowieso keinen so tollen Namen hat, und es sah auch nicht so toll aus, und deswegen habe ich nur dieses Schwert mit dem fetten Dekor, dieses Exkalipoor mitgehen lassen. Ach ja, und wenn ich noch so eine Blechrüstung gefunden habe, kehre ich wieder heim.

Von Enkido
Quote1.png
– Enkidos Brief, Final Fantasy IX

Nach dem Lesen dieser Zeilen erhält der Spieler schließlich das Schwert und kann es ausrüsten.

Die einzige Alternative besteht darin, 256 mal 100 Stunden ablaufen zu lassen, sodass die Zeitangabe im Menü sämtliche Farben durchlaufen hat und wieder bei weiß beginnt. Der Haken an der Sache ist, dass, wenn nicht gerade mit einem Schummelmodul nachgeholfen wird, man das Spiel ununterbrochen 2 Jahre, 98 Tage, 12 Stunden, 6 Minuten und 28.25 Sekunden laufen lassen müsste.[1]

Tetra MasterBearbeiten

Final Fantasy XIIBearbeiten

Final Fantasy Tactics AdvanceBearbeiten

Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the RiftBearbeiten

Dissidia: Final FantasyBearbeiten

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

Final Fantasy Airborne BrigadeBearbeiten

Weblinks Bearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Unter Q04 : Is it possible to get the Excalibur II by overflowing the timer?. Guide auf Gamefaqs. Abgerufen am 21. März 2011.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki