Fandom

Final Fantasy Almanach

Falcono

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Falcono
Falcono.gif Falcono1.gif
Falcono2.gif Falcono3.gif
HP EXP GM
20.000 750 0
Fundort Dämonenfestung
Fähigkeiten Hassgeier, Todestanz, Giftsturm, Schizoschild, Verwesung
Schwäche Bogen, Luftfluch
Falcono Motion.gif

Falcono ist ein Bossgegner aus Mystic Quest Legend und stellt die die Reinkarnation von Vulturo dar. Er bewacht die sechste Ebene der Dämonenfestung, welche Vulturos Turm entspricht. Anders als die anderen drei Reinkarnationen von Bossgegnern, die man in der Festung antrifft, ist Falcono um 5.000 HP schwächer als sein Original. Er eröffnet gemeinsam mit einem Hadeswächter und einem Teufelsreiter den Kampf auf die Gruppe.

Das bereits von Vulturo bekannte Schizoschild kann auch in diesem Kampf wieder gefährlich werden, da es Magie reflektiert; man kann es jedoch hier wie schon beim ersten Mal durch herkömmliche Waffenangriffe zerschlagen. Falcono greift weiterhin auf sehr starke Angriffe zurück, von denen bspw. der Todestanz einen Charakter augenblicklich kampfunfähig werden lässt. Da der Dämonenkönig äußerst anfällig gegenüber dem Kraftzauber ist, Falcono gegen seine Schwächen jedoch vergleichsweise resistent und er zudem über verheerende Attacken verfügt, kann man ihn als den stärksten Gegner des gesamten Spiels ansehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki