FANDOM

Florem

Florem (フロウエル, Furōeru) ist ein Ort in Bravely Default. Es handelt sich um eine Stadt, welche dem gleichnamigen Reich angehört. Sie befindet sich im Zentrum der Florem-Region, die im Osten Luxendarcs liegt.

Die nur von Frauen bewohnte Stadt Florem besteht eigentlich aus mehreren Plattformen, die auf dem Wasser treiben. Sie gliedert sich in einen unteren und einen oberen Bereich, wobei ersterer als Hauptplatz fungiert und Läden beherbergt. Der nördlich liegende Bereich von Florem besteht zum größten Teil aus einer Bühne, die anlässlich des Blumenfestes erbaut wurde. Hier wird in gewissen zeitlichen Abständen die schönste Frau des Reiches gekürt. Einst zählten in Florem auch Reife und Güte zu den Tugenden eines schönen Wesens, doch durch die Unterwanderung der Blutrosenlegion wurde Florem zeitweise zu einem Ort des Neids und des Egoismus.

Handlung Bearbeiten

Bravely Default Bearbeiten

Der zweite zu reinigende Kristall befindet sich in Florem, weshalb die Krieger des Lichts die Stadt nach dem Aufenthalt in Ancheim bereisen. Dort hofft Agnès Oblige auf Olivia, eine Kindheitsfreundin, zu treffen. Doch das sogenannte Land der Lichtblüten hat sich verändert, was an den Vorgehensweisen der Blutrosenlegion liegt. Nur die Matriarchin hält an den alten Tugenden fest und beschließt, Agnès zu helfen. Die Krieger des Lichts gehen gegen die Blutrosenlegion vor und gelangen letztendlich zum Kristall im hiesigen Tempel.

ItemsBearbeiten

Bravely DefaultBearbeiten

Items Magie Ausrüstung
Schätze im Freien Schätze in Gebäuden
  • Äther
  • Sternenanhänger

Musik Bearbeiten

In Florem wird das Musikstück The Land of Radiant Flowers (艶花の国 Adehana no Kuni) gespielt.