Fandom

Final Fantasy Almanach

Frachtschiff

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

IX-Frachtschiff.jpg

Das Frachtschiff, mit dem die Gruppe Dali verlässt

Das Frachtschiff wird verwendet, um die in Dali produzierten Schwarzmagier nach Alexandria zu transportieren.

Gesteuert wird es von Schwarzmagiern. Es ist ein alter Kahn, der schon langsam droht, auseinander zu fallen. Auf ihm findet der Kampf gegen den Schwarzen Tenor 3 statt. Und trotz seiner Schäden, die der Schwarze Tenor auf ihm hinterlässt, hält das Luftschiff tapfer durch und bringt die Gruppe bis nach Lindblum. Das Luftschiff ist ein altes Model und fliegt mit Nebelantrieb.

Zidane und die anderen kappern es kurzer Hand als die Mannschaft davon rennt, da sie Steiner erblicken wie er grimmig auf sie zu gerannt kommt. Er ist es, der Zidane, Vivi und Garnet aus dem Fass befreit, in welchem sie gefangen waren. Doch dann taucht auch schon der Schwarze Tenor 2 auf und stellt die Gruppe zum Kampf.
Nach dessen Vernichtung besteigt die Gruppe das Schiff. Zidane, der Frauenheld kann natürlich seiner Natur nicht widerstehen und berührt Garnet dabei etwas unsittlich. Eine lustige Situation entwickelt sich daraus. Am Ende, als Vivi, Steiner und Zidane schließlich den Schwarzen Tenor 3 in Zaum halten, steuert Garnet das Luftschiff und hat die Wahl, ob sie weiter nach Alexandria fliegen, oder nach Lindblum aufbrechen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki