Fandom

Final Fantasy Almanach

Fressen

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Als Fressen wird eine Ability in Final Fantasy VIII und Final Fantasy IX bezeichnet, die es ermöglicht, einen Feind zu verspeisen, nachdem er eine gewisse Menge an HP verloren hat. Bei Bossgegnern ist Fressen jedoch meist nicht anwendbar.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy VIII Bearbeiten

Diese Ability kann man durch Koppeln von Eden anlegen. Sie ist hier recht amüsant umgesetzt worden; führt man den Befehl aus, so hört kurz die Kampfmusik auf und das Bild einer Blumenwiese wird mit folgendem Untertitel eingeblendet: "Sendestörung...bitte warten...". Dabei hört man im Hintergrund bei Erfolg „Fressgeräusche“. Durch das Fressen bestimmter Monster können einige Statuswerte erhöht werden.

Final Fantasy IX Bearbeiten

Diese Ability beherrscht hier der kugelrunde und immer hungrige Quina. Besitzt ein Gegner nur noch 25% seiner HP, so kann ihn Quina verspeisen und damit erledigen. Ein angenehmer Nebeneffekt ist hierbei, dass Quina durch das Verspeisen von Monstern neue Abilitys für seine Blaumagie erlernen kann. Eine Steigerung seiner Fähigkeit bildet die Trance-Ability Kochen.

Der Erdwächter im Erdschrein ist der einzige Bossgegner, der ebenfalls von Quina verspeist werden kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki