FANDOM

Klein-Cloud FFVII
Grund: Handlung ausbauen.
Fu-Jin
Fu-Jin FFVIII
Herkunft Balamb Garden
Geburtsdatum Unbekannt
Alter 17
Größe Unbekannt
Blutgruppe Unbekannt
Augenfarbe Rot
Haarfarbe Grau
Waffe Wurfstern
Spezial-Technik Unbekannt

Fu-Jin ist ein Charakter aus Final Fantasy VIII und arbeitet als Ordnungsdienst im Balamb-Garden. Sie und Rai-Jin sind die einzigen Freunde von Cifer. Sie drückt sich meist nur mit unvollständigen Wortäußerungen aus und zeigt trotz ihres monotonen Auftretens ein ziemliches Temperament.

In der GeschichteBearbeiten

  • Im Galbadia-Garden trifft Squall in der Eingangshalle auf Rai-Jin und Fu-Jin, die ihm nicht glauben wollen, dass Cifer tot ist.
  • Während des Raktenangriffs auf Balamb-Garden, weigern sich Fu-Jin und Rai-Jin sich für Norg oder Cid zu entscheiden, helfen aber trotzdem dabei die übrigen Schüler zu evakuieren.
  • Während der Besetzung der Stadt Balamb agiert sie auf Seiten der Galbadianer als strikter Kommandeur und rügt Rai-Jin dafür, seine Arbeit als Truppenführer zu vernachlässigen.

KampfverhaltenBearbeiten

Gegnerartikel: Fu-Jin (Boss).

Fu-Jin tritt ebenfalls als Bossgegner in Final Fantasy VIII auf. Sie kämpft an der Seite von Rai-Jin und muss vom Spieler insgesamt zweimal bekämpft werden; zum ersten im Hotel von Balamb und zum anderen in der Lunatic Pandora. Beim ersten Kampf ist es möglich die G.F. Pandemona von ihr zu ziehen.

Triple TriadBearbeiten

Fu-Jin, Rai-Jin-Karte
TT Fu-Jin Rai-Jin
Level 6 (Boss-Karte)
Element Keins
Gewinnen von N/A
Hinterlassen von N/A
Karten-Wandler 1 x Fu-Jin, Rai-Jin-Karte wird zu 1 x X-Potion

Andere AuftritteBearbeiten

Kingdom Hearts II Bearbeiten

In Kingdom Hearts II ist "Fuu" neben Rai-Jin Mitglied einer Gang, die in Twilight Town beheimatet ist und Cifer als Anführer hat. Sie wirkt emotionslos und sieht andere als minderwertig an.

BerichtBearbeiten

Quote2 Eine von Cifers Gefolgschaften. Sie beschränkt sich bei ihren Aussagen auf das Allernötigste, was nicht selten sehr kryptisch ausfällt.

Fuu genießt Cifers vollstes Vertrauen und betrachtet es als ihre Lebensaufgabe, ihm dienlich zu sein
Quote1
– Bericht in Kingdom Hearts II

EtymologieBearbeiten

Fujin (wörtl. "Windgott") ist die Bezeichnung einer japanischen Shintogottheit. Dieser Name passt sehr gut zu Fu-Jin, da sie wind-basierende Angriffe ausführt. Zudem wird sie durch wind-elementare Zauber geheilt, die auf sie gerichtet sind. Weiterhin kann man von ihr die G.F. Pandemona drawen, deren Element ebenfalls Wind darstellt.

Im chinesichen Buddhismus existiert die Legende, dass Fujin und Raijin ursprünglich böse Dämonen waren, die Buddha bekämpften. In einer Schlacht gegen Buddhas Armee des Himmels wurden sie gefangen genommen und mussten ab dem Zeitpunkt an als Götter tätig sein.

GalerieBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki