Fandom

Final Fantasy Almanach

Galbadia Garden

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Galbadia-Logo.png

Symbol des Galbadia Gardens

Der Galbadia Garden ist anfänglich nur ein Schulgebäude aus Final Fantasy VIII. Der Garden befindet sich auf dem Galbadia Kontinent, in der Nähe von Timber. Wie auch die anderen beiden Garden ist der Galbadia Garden über einer Centra Ruine gebaut wurden, wodurch er Fliegen kann. Im Gegensatz zu den Balamb und Trabia Garden werden hier keine SEEDs ausgebildet, stattdessen fortgeschrittene Waffentechniken entwickelt und Soldaten ausgebildet.

HandlungBearbeiten

Galbadia Garden Weltkarte.png

Lokalisation des Galbadia Gardens

Das erste Mal in der Handlung muss die Gruppe zum Galbadia Garden flüchten, da Cifer den Präsidenten von Galbadia öffentlich bedroht hat und Xell aus Versehen verrät, dass sie von einem Garden kommen. Noch in Timber beschließen sie zum nächstliegenden Garden zu reisen, welcher der galbadianische Garden ist.
Im Garden angekommen treffen sie auf Dodonna, welcher der Direktor des Gardens ist. Dieser hat sich mit dem Balamb Garden gegen die Hexe Edea verbündet und schickt die Gruppe auf eine Attentatsmission nach Deling City. Für diese Mission wird ihnen der Scharfschütze Irvine Kinneas zugeteilt.

Später ist der Garden über Balamb zu finden, nachdem der Balamb Garden aus Fishermans Horizon wieder flugfähig gemacht wurde. Die galbadianische Armee hält Balamb besetzt, da sie nach Ellione suchen. Nachdem die Stadt wieder befreit wurde, ist auch der Garden verschwunden. Erst als Squall und die anderen sich daran erinnern, dass sie alle aus dem selben Waisenhaus stammen und Edea ihre Mutter ist, treffen sie erneut auf den Galbadia Garden in der Nähe des Waisenhauses. Dort bricht auch der Kampf der Garden aus.
Nachdem beide Garden am Boden gelandet sind, bricht die Gruppe auf und infiltriert den Sitz der Hexe und ihres Hexenritters. Die Gruppe trifft im zweiten Obergeschoss auf Cifer und Edea, wobei Cifer die Gruppe angreift. Nach dem Kampf verschwindet Edea in das Auditorium, woraufhin die Gruppe ihr folgt und ein weiterer Kampf gegen Cifer beginnt, direkt gefolgt vom finalen Kampf gegen Edea.

Was nach der Schlacht mit dem Galbadia Garden geschehen ist, ist unbekannt, da er nirgendwo mehr auf der Weltkarte zu finden ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki