Fandom

Final Fantasy Almanach

Gau

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Gau
GauWild.jpg
Alter 13
Beruf Keiner
Fähigkeit Rage
Geburtsdatum 5. April
Geburtsort Mobliz
Größe 1,60 m
Gewicht 77 kg

Gau ist ein spielbarer Charakter in Final Fantasy VI. Er ist ein verwildeter Junge, der mit den Monstern auf dem Bestienfeld aufwuchs. Sein Vater, offensichtlich verrückt, lebt in einem kleinen einsamen Haus und bildete sich ein, sein Sohn wäre von Dämonen besessen und setzte ihn deswegen in der Wildnis aus.

HandlungBearbeiten

Sabin und Cyan treffen ihn auf dem Weg nach Narshe. Er verlangt ein Stück Fleisch und hilft den beiden beim Weiterkommen. Es macht ihm offensichtlich großen Spaß, Sabin zu veralbern. Er beherrscht Sprache nur begrenzt, schafft es aber immer, sich eindeutig auszudrücken.

In der Welt des Ruins findet man ihn wieder auf dem Bestienfeld. Besucht man mit ihm das Haus seines Vaters, löst man eine kurze, aber traurige Konfrontation mit diesem aus. Gau zieht sogar extra einen Anzug an, um einen guten Einduck zu machen, sein Vater erkennt ihn deshalb trotzdem nicht.

Fähigkeit im KampfBearbeiten

Gaus Kampfstil ist einzigartig. Auf dem Bestienfeld kann er mittels Anspringen-Befehl die Kampfstile der Monster erlernen und sie in späteren Kämpfen mittels Rage einsetzen. Dabei ist er nicht mehr steuerbar. Er übernimmt auch die Zustände, wie Berserker oder Levitas, und gegebenenfalls die elementaren Stärken und Schwächen. Grundsätzlich haben fast alle Ragen mindestens eine besonders wertvolle beziehungsweise starke Attacke. Schwierig ist nur das Selektieren der guten und der weniger guten Ragen. Auch das richtige Abschätzen über die Nachteile und möglichen Angriffspotenziale einer Rage kann entscheidend sein, deswegen ist Gau nur sehr schwer auf hohem Niveau zu spielen. Potenziell ist er aber der stärkste Charakter bei korrektem Einsatz. Mittels mancher Ragen kann er auch bereits zaubern, ohne je eine Esper ausgerüstet zu haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki