Fandom

Final Fantasy Almanach

Geomant

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Krieger FFI GBA.png
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einer Charakterklasse ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.

Der Geomant ist eine wiederkehrende Charakterklasse in der Final Fantasy-Serie, bei der der Gegner mithilfe von Elementen angegriffen wird.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy III Bearbeiten

Arc Geomant FFIII.jpg

Artwork von Arc als Geomant aus Final Fantasy III (DS)

Der Beruf des Geomanten ist einer der 23 möglichen Berufe in Final Fantasy III. Dieser Beruf kann nach dem Aktivieren des Feuerkristalls erlernt werden.

Der Geomant ist sehr wendig, muss jedoch auf hohe Verteidigungswerte verzichten, weshalb er in der hinteren Reihe positioniert werden sollte. Dort erhält er weniger Schaden und kann seine Fähigkeiten gut nutzen. Will sich der Geomant nicht auf die Launen der Natur verlassen, sollte er auf Glocken zurückgreifen. Zusammen mit dem Gelehrten bildet der Geomant ein Team aus ausgeglichenen Kämpfern, die auf den Einsatz von Magie verzichten können und trotzdem für Schaden und Heilung sorgen.

Eine besondere Fähigkeit des Geomanten ist das Terrain. Wird diese Fähigkeit eingesetzt, so wird per Zufall einer von zehn Angriffen gewählt, der zwar keiner Elementklasse angehören, aber einen Zusatzeffekt mit sich bringen kann. Welcher Angriff gewählt wird, hängt von der Umgebung der Kämpfenden ab. So wird der Angriff mit dem Namen Magma nur in der Lavahöhle zu sehen sein, und der Angriff namens Schattenflare erscheint in der Welt der Dunkelheit öfter als in anderen Umgebungen.

Folgende Ausrüstung kann ein Geomant anlegen:

  • Glocke

Final Fantasy VBearbeiten

Geomanten.PNG

Die Charaktere als Geomanten

Quote2.png Sie machen sich die Eigenheiten ihrer Umgebung zunutze, umgehen Gruben und andere Fallen. Quote1.png
– Beschreibung im Spiel

In Final Fantasy V ist der Geomant nach der Zerstörung von Schloss Karnak als annehmbarer Beruf erhältlich. Er kann Dolche und Glocken anlegen und ist an einigen Orten wie z.B. Exdeaths Schloss hilfreich, um Fallgruben aufzudecken oder durch Lava zu laufen.

Folgende Fähigkeiten kann ein Geomant erlernen:

Fähigkeit Beschreibung Typ Benötigte FP
Gaia Die Energie der Umgebung für eine Attacke auf den Gegner nutzen. Befehl 25
Fallen aufspüren Fallgruben rechtzeitig erkennen. Unterstützung 50
Leichtfüßigkeit Schaden durch Bodenfallen etc. vermeiden. Unterstützung 100

Final Fantasy XIBearbeiten

GalerieBearbeiten

Luneth Geomant FFIII.jpg
 
Refia Geomant FFIII.jpg
 
Ingus Geomant FFIII.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki