FANDOM

Klein-Cloud FFVII.png
Grund: siehe Diskussion:Krieger des Lichts (Dissidia)
Golbez
Golbez Dissidia.png
Porträt(s)
Normales Kostüm Erstes alternatives Kostüm Zweites alternatives Kostüm
Kana ゴルベーザ
Romaji Gorubēza
Japanischer Name Golbeza
Ursprüngliches Spiel Final Fantasy IV
Story Schwierigkeit
EX-Modus Schattendrachen beschwören
EX-Ausbruch Doppelmond
Japanischer Sync. Takeshi Kaga
Englischer Sync. Peter Beckman

Golbez ist in Dissidia: Final Fantasy einer der Antagonisten auf der Seite von Chaos. Er ist ein Mann, der immense magische Kräfte besitzt und obwohl er eine Rüstung trägt, ist er nichtsdestotrotz sehr agil. Golbez arbeitet hinter dem Rücken der anderen Antagonisten und versucht, den Helden auf seine Weise zu helfen, obwohl er ihr Feind ist. Als Cecils älterer Bruder geht er für ihn den Weg der Finsternis, da sich Golbez schon lange vorher mit der Dunkelheit befleckt hat.

HandlungBearbeiten

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

Er kehrt zusammen mit den anderen Charakteren aus Dissidia in Dissidia 012 Final Fantasy zurück. Er kann sich im Gegensatz zu seinem Bruder an Kain und ihre gemeinsame Geschichte erinnern.

Golbez erklärt Kain, dass die Krieger ihre Erinnerung verloren haben, da sie bereits einmal wiederbelebt wurden. Mit jedem Kampf erinnern sich die Krieger Cosmos' ein bisschen mehr an ihre Herkunft und ihre Vergangenheit. Durch das Gespräch mit Golbez ersinnt Kain letztendlich seinen Plan, der dafür sorgen, dass seine Kameraden gestärkt werden und ihre Kristalle erhalten können.

Als Golbez, im Report "Knowledge" wieder zu seinen Mitstreitern zurückkehrt, fängt ihn der Imperator ab. Er hat herausgefunden, dass Golbez Informationen an die Krieger Cosmos' weiter gibt. Jedoch plant der Imperator schon den endgültigen Schlag gegen Cosmos.

Im Report "Victory Not Left to Chance" trifft er auf Artemisia, die ihm ihre Hilfe anbietet, sollte er etwas Teuflisches gegen ihre Feinde vorbereiten. Er muss sie jedoch enttäuschen, da er der festen Überzeugung ist, dass die Imitationen seine Arbeit erledigen werden. Artemisia stimmt ihm zu, fügt jedoch an, dass der Krieg durch die Imitationssoldaten für immer beendet werden könnte. Wieder widerspricht Golbez ihr, da ein Ende des ewigen Kampfes nicht in Sicht ist.

GalerieBearbeiten

Golbez CG-Render Dissidia.png
 
Golbez Render 012.png
 
Golbez EX-Modus Dissidia.png
 
Dissidia012 Golbez The After Years.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki