Fandom

Final Fantasy Almanach

Gold Saucer

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Schloss Cornelia PSX.gif
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Ort ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Grund: Nähere Informationen zur Handlung, Details zu den einzelnen Anlagen und erhältliche Preise fehlen.
 
Gold Saucer.jpg

Die Gesamtansicht des Megavergnügungsparks

Der Gold Saucer ist ein riesiger Vergnügungspark in der Welt von Final Fantasy VII. In den ursprünglichen Spielversionen wurde er mit einem femininen Artikel versehen, doch seit der Neuveröffentlichung für den PC heißt er offiziell der Gold Saucer.

Hier lernen Cloud und seine Begleiter Cait Sith kennen und werden dort auch von ihm verraten.

Eines der vielen Geheimnisse in Final Fantasy VII ist das Date im Gold Saucer. Je nachdem, welche Situationen man vorher unterschiedlich bewältigt hat, tritt eine der folgenden Situationen auf:

  • Cloud verbringt etwas Zeit mit Yuffie.
  • Tifa versucht, Cloud ihre Liebe zu ihm zu gestehen;
  • Cloud verbringt etwas Zeit mit Aeris;
  • Cloud verbringt etwas Zeit mit Barret;

Andere AuftritteBearbeiten

Final Fantasy XIV: A Realm RebornBearbeiten

Manderville Gold Saucer.png

Der Manderville Gold Saucer bei Nacht

In Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ist seit dem Patch 2.51 der Manderville Gold Saucer in der Welt von Eorzea zu finden. Hier kann man z.B. das Chocobo-Rennen, das aus Final Fantasy VIII bekannte Kartenspiel Triple Triad sowie weitere Minispiele bestreiten.

Um an den Aktivitäten teilnehmen zu können, benötigt man Manderville Gold Saucer Points (MGP), die man dort gegen Gil erhalten (maximal 500) und bei den Spielen gewinnen kann. Dabei ist die Gewinnspanne von Spiel zu Spiel unterschiedlich hoch. So erhält man z.B. beim Mogry-Greifer maximal 12 MGP, während man bei den dort anzutreffenden Triple Triad-Gegnern bis zu 120 MGP pro Spiel gewinnen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki