FANDOM

Goldor
ゴールドル (Gōrudoru)*
Goldor FFIII NES
Statistik
Stufe LP
30 2.250
EP Gil
1.640 3.300
Elementareigenschaften
Feuer Eis Blitz
- - -
Wind Heilig
- -
Fundort Schloss Goldor
Stehlen Potion
Hinterlässt nichts
Fähigkeiten Feuer2, Eis2, Blitz2
?
Goldor FFIII 3D
#204#205 #206
Statistik
Stufe LP
26 9.000
Angriff Abwehr
53 28
EP Gil
6.560 9.900
Elementareigenschaften
Feuer Eis Blitz
- - -
Wind Heilig
- -
Fundort Schloss Goldor
Stehlen Hi-Potion
Hinterlässt häufig Hi-Potion
Hinterlässt selten Hi-Potion
Hinterlässt sehr selten Phönixfeder
Fähigkeiten Blind, Blitzra, Konfus, Schweigen, Protes

Goldor ist ein Bossgegner aus Final Fantasy III. Er versteckt sich in seinem Schloss, das hinter einem Sumpf liegt und nur mit Hilfe der Levigrasschuhe zu erreichen ist, die die Gruppe in der Kanalisation von Amur von Delilah bekommt.

Handlung Bearbeiten

Als die Krieger des Lichts erstmals die Oberflächenwelt betreten fürchtet Goldor, dass sie ihm seinen Kristall, den er in seinem Schloss versteckt hält, wegnehmen wollen. Aus diesem Grund kettet er das Luftschiff fest.

Nach dem Sieg über Goldor zerstört dieser den Kristall auf seinem Thron, der sich aber als Fälschung und nicht als der ersehnte Erdkristall herausstellt. Die Gruppe erhält den Kettenschlüssel für das Luftschiff, das angekettet vor Amur ankert.

Kampfverhalten Bearbeiten

Goldor kann zwei Angriffe pro Runde ausführen. Seine Angriffe sind mäßig stark, er kann die Gruppenmitglieder jedoch in verschiedene Negativzustände versetzen.

Taktik Bearbeiten

Goldors Rüstung schützt ihn effektiv vor Magie, aber nicht vor physischen Attacken oder der Fähigkeit Terrain eines Geomanten. Die Nahkämpfer sollten kontinuierlich zuschlagen, während sich ein Weißmagier um die Heilung kümmert.

Sollte die Gruppe Probleme mit Goldor haben, empfiehlt sich die Aufnahme eines Dunkelritters in die Gruppe. Auf Level 5 kann dieser mittels Opferung bei Goldor über 1.100 LP Schaden verursachen.

Ähnliche Gegner Bearbeiten