FANDOM

Grabstätte Raithwalls.png

Die Grabstätte Raithwalls ist ein Ort in Final Fantasy XII. In dieser weitläufigen, tempelartigen Anlage ruhen der legendäre Dynast-König Raithwall und seine Schätze. Zahlreiche Monster machen Eindringlingen das Leben schwer.

Die Grabstätte liegt sehr abgelegen in der Jakht Yensa, westlich der Nam-Yensa-Sandsee. Weil Luftschiffe hier nicht verkehren können, müssen Besucher die angrenzenden Wüstengebiete zu Fuß durchqueren. Die Party sucht diesen Ort auf, um den Morgen-Splitter in ihren Besitz zu bringen. Dabei bekämpft sie auch Belias, den ersten Esper des Spiels, der bisher Raithwalls Grab bewachte.

Lehren der Weisen Bearbeiten

Die Lehren der Weisen Nr. 52/78: Die Grabstätte Raithwalls

„Im Westen der Jakht Yensa, tief im Tal der Toten, liegt das Grab König Raithwalls. Das Bauwerk ist eine Würdigung der von Raithwall zu Lebzeiten bewerkstelligten Einigung der Länder um das Naldoa-Meer und wurde im Zeitalter der Galteanischen Allianz errichtet. Im Inneren des Grabes wirken viele längst vergessene Technologien.

Dem Sarg Raithwalls wurden unermessliche Schätze beigelegt. Doch Zutritt zum Grab ist nur denen gewährt, deren Abstammung sich auf den Dynast-König zurückführen lässt. Gegen Eindringlinge wurde eine Vielzahl von Fallen installiert. Luftpiraten wissen von den Schätzen, doch noch keinem ist es gelungen, das Grab zu plündern.“

—Information aus dem Clan-Bericht, Monster-Katalog-Eintrag Lago.

Gegner Bearbeiten

Vampir FFXII.png
 
Mini-Chimära FFXII.png
 
Knochenkrieger FFXII.png
 
Lago FFXII.png
 
Seellos FFXII.png
 
Zombie Magus FFXII.png
 
Lich FFXII.png
 
Funzel FFXII.png
 
Barmu.jpg
 
Polter-Lich.jpg
 
Zombie-Lord.jpg
 
GarudaEgiFFXII.jpg
 
Dämonenwall-XII.png
 
BeliasFFXII.png

Verbindungen Bearbeiten

Die Grabstätte ist ausschließlich über die Nam-Yensa-Sandsee erreichbar.

Musik Bearbeiten

In der Grabstätte wird The Tomb of Raithwall gespielt.

Galerie Bearbeiten

Grabstätte Raithwalls innen.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki