FANDOM

Grabstätte Raithwalls

Die Grabstätte Raithwalls ist ein Ort in Final Fantasy XII. In dieser weitläufigen, tempelartigen Anlage ruhen der legendäre Dynast-König Raithwall und seine Schätze. Zahlreiche Monster machen Eindringlingen das Leben schwer.

Die Grabstätte liegt sehr abgelegen in der Jakht Yensa, westlich der Nam-Yensa-Sandsee. Weil Luftschiffe hier nicht verkehren können, müssen Besucher die angrenzenden Wüstengebiete zu Fuß durchqueren. Die Party sucht diesen Ort auf, um den Morgen-Splitter in ihren Besitz zu bringen. Dabei bekämpft sie auch Belias, den ersten Esper des Spiels, der bisher Raithwalls Grab bewachte.

Lehren der Weisen Bearbeiten

Die Lehren der Weisen Nr. 52/78: Die Grabstätte Raithwalls

„Im Westen der Jakht Yensa, tief im Tal der Toten, liegt das Grab König Raithwalls. Das Bauwerk ist eine Würdigung der von Raithwall zu Lebzeiten bewerkstelligten Einigung der Länder um das Naldoa-Meer und wurde im Zeitalter der Galteanischen Allianz errichtet. Im Inneren des Grabes wirken viele längst vergessene Technologien.

Dem Sarg Raithwalls wurden unermessliche Schätze beigelegt. Doch Zutritt zum Grab ist nur denen gewährt, deren Abstammung sich auf den Dynast-König zurückführen lässt. Gegen Eindringlinge wurde eine Vielzahl von Fallen installiert. Luftpiraten wissen von den Schätzen, doch noch keinem ist es gelungen, das Grab zu plündern.“

—Information aus dem Clan-Bericht, Monster-Katalog-Eintrag Lago.

Gegner Bearbeiten

Vampir FFXII
 
Mini-Chimära FFXII
 
Knochenkrieger FFXII
 
Lago FFXII
 
Seellos FFXII
 
Zombie Magus FFXII
 
Lich FFXII
 
Funzel FFXII
 
Barmu
 
Polter-Lich
 
Zombie-Lord
 
GarudaEgiFFXII
 
Dämonenwall-XII
 
BeliasFFXII

Verbindungen Bearbeiten

Die Grabstätte ist ausschließlich über die Nam-Yensa-Sandsee erreichbar.

Musik Bearbeiten

In der Grabstätte wird The Tomb of Raithwall gespielt.

Galerie Bearbeiten

Grabstätte Raithwalls innen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki