Fandom

Final Fantasy Almanach

Höhle der Weisen

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Höhle der Weisen WM FFI PSP.png

Die Höhle der Weisen in der PSP-Version

Höhle der Weisen FFI PSP.png

In der Höhle treffen die Kämpfer des Lichts auf Sada.

Die Höhle der Weisen (jap. 賢者の洞窟, Kenja no Dōkutsu; engl. Sage's Cave) ist ein Ort aus Final Fantasy I. Sie befindet sich südwestlich von Melmond und kann erreicht werden, wenn man die Höhle des Riesen durchquert. In ihr lebt der Weise Sada.

HandlungBearbeiten

Nachdem die Kämpfer des Lichts den Vampir besiegt haben, machen sie sich zur Höhle der Weisen auf, um in Erfahrung zu bringen, warum die Erde immer noch faul und verdorben ist. Dort angekommen erklärt Sada ihnen, dass der Vampir nur der Handlanger einer noch viel böseren Kraft, dem Chaos der Erde, sei und dieses erst vernichtet werden müsse, damit der erste Kristall wieder erstrahlen und der Boden sich dadurch regenerieren könne. Das Chaos befände sich tief verborgen in der Terra-Höhle; da deren weiterer Weg hinab jedoch durch eine Steinplatte blockiert wird, die eine bösartige Aura verströmt, überreicht Sada den Kämpfern des Lichts den Terra-Stab, mit dem diese zerschlagen werden kann.

ItemsBearbeiten

Item Fundort
NES/PS GBA/PSP/App
Terra-Stab Sada

MusikBearbeiten

Innerhalb der Höhle der Weisen spielt das Musikthema Matoya's Cave.

GalerieBearbeiten

Höhle der Weisen WM FFI NES.png
 
Höhle der Weisen FFI NES.gif
 
Höhle der Weisen FFI PSX.png
 
Höhle der Weisen WM FFI GBA.png
 
Höhle der Weisen FFI GBA.PNG

TriviaBearbeiten

  • Obwohl es in der deutschen Version "Höhle der Weisen" heißt, lebt Sada dort allein. In der englischen Lokalisation wurde der Ort Sage's Cave genannt, also "Höhle des Weisen", was sinnvoller erscheint.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki