Hütte

Phönix-Feder FFVII.png
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Item ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Hütte FFI PSP.png

Eine Hütte auf der Weltkarte in der PSP-Version von Final Fantasy I

Die Hütte ist ein wiederkehrendes Item in der Final Fantasy-Serie. Sie besitzt bei den meisten ihrer Auftritte denselben Effekt wie ein Zelt, jedoch werden die HP und MP komplett geheilt und dazu alle negativen Zustände entfernt, was die Hütte als besseres Item darstellt. Es ist allerdings nur möglich, dieses Item bei einem Speicherpunkt oder an einem beliebigen Punkt auf der Weltkarte einzusetzen.

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy X ist die Hütte neben anderen Items dieser Art aus der Reihe entfernt worden, weil in den meisten darauf folgenden Spielen nur noch der Speicherpunkt die HP und MP der Charaktere vollständig heilt und alle negativen Zustände entfernt.

Auftreten Bearbeiten

Final Fantasy I Bearbeiten

Final Fantasy II Bearbeiten

Final Fantasy IV Bearbeiten

Final Fantasy IV -Interlude- Bearbeiten

Final Fantasy IV: The After Years Bearbeiten

Final Fantasy V Bearbeiten

Final Fantasy VIII Bearbeiten

In Final Fantasy VIII kann eine Hütte alle negativen Zuständen entfernen und die HP der Charaktere und aller Guardian Forces komplett wiederherstellen. Der Spieler kann Hütten in Esthar für insgesamt 1.800 Gil käuflich erwerben, solange die Ability Stammkunde aktiv ist.

Weiteres Auftreten Bearbeiten

Kingdom Hearts I Bearbeiten

Im ersten Teil der Kingdom Hearts-Reihe ist die Hütte ein verfügbares Item und kann jederzeit außerhalb eines Kampfes vom Spieler benutzt werden. Es existieren mehrere Möglichkeiten, um eine Hütte zu erhalten, sei es durch das Öffnen von bestimmten Schatztruhen oder der Verwendung eines Trio-Symbols.