Fandom

Final Fantasy Almanach

Hades-Magie

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Hades-Magie, auch Magiefolge oder Doppelzauber genannt, ist eine wiederkehrende Fähigkeit in der Final Fantasy-Reihe, die es einem Charakter erlaubt, mehrere Zaubersprüche, in der Regel zwei, hintereinander auszuführen.

Siehe auch: Doppel und Tripel.

Auftreten Bearbeiten

Final Fantasy V Bearbeiten

In Final Fantasy V ist Magiefolge die Stufe 4-Fähigkeit des Rotmagiers, die sich ein Charakter für 999 FP aneignen kann und ihm die Anwendung zweier Zaubersprüche in einer Runde erlaubt.

Final Fantasy VI Bearbeiten

In Final Fantasy VI wird der Befehl Magie in Hades-Magie geändert, wenn ein Charakter die Thamasa-Seele trägt. Mit diesem Accessoire kann er zwei Sprüche in einer Runde anwenden.

Final Fantasy VII Bearbeiten

In Final Fantasy VII kann ein Zauber, der mit der blauen Substanz Quadra-Zauber gekoppelt ist, viermal in einer Runde eingesetzt werden. Die MP-Kosten entsprechen dabei denen eines einzelnen Zaubers.

Final Fantasy IX Bearbeiten

Hier ist Hades-Magie die Trance-Technik von Vivi, mit der er zweimal in einer Runde zaubern kann. Im Kampf gegen den schwarzen Tenor 3 kommt Vivi automatisch in den Trance-Zustand.

Eine Variante der Hades-Magie ist Eikos Trance-Befehl Sankt-Magie, durch den sie ebenfalls zwei Sprüche hintereinander anwenden kann.

Final Fantasy X Bearbeiten

Um die Ability Hades-Magie auf dem Sphärobrett zu erwerben, benötigt man vorher erst vier Lv. 4-Sphäropässe und schließlich einen Ability-Sphäroiden.

Final Fantasy Tactics Advance Bearbeiten

In Final Fantasy Tactics Advance kann ein Rotmagier durch das Rapier Madu die Fähigkeit Doppelzauber erlernen. Dafür werden 999 FP benötigt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki