FANDOM

Weißmagier FFI NES Heiler FFI MSX Heiler FFI WSC Heiler FFI PSX Weißmagier FFI GBA Weißmagier FFI PSP
Heiler FFI NES Map Heiler FFI MSX Map Heiler FFI PSX Map Heiler FFI PSP Map
Quote2 Mit Weißmagie unterstützt die Heilerin ihre Gefährten. Quote1
– Beschreibung in Dawn of Souls

Der Beruf des Heilers (jap. しろまじゅつし, Shiromajutsushi) wird in Final Fantasy I durch eine Frau verkörpert[1], die die Kämpfer des Lichts mit ihrer Weißmagie unterstützt. Sie kann negative Zustandsveränderungen aufheben und die HP der Gruppe heilen. Die Schwäche der Heilerin liegt im physischen Angriff. Sie trägt eine weiße Robe, die an den Ärmel- und Fußenden ein rotes Zackenmuster aufweist, das in der PSP-Version um den oberen Rand ihrer Kapuze erweitert wurde. Mit diesem Design legte sie das typische Aussehen eines Weißmagiers fest.

PriesterBearbeiten

Priester FFI NES Priester FFI MSX Priester FFI PSX Priester FFI GBA Priester FFI PSP
Priester FFI NES Map Priester FFI PSX Map Priester FFI PSP Map

Nachdem man das Palais der Probe abgeschlossen hat, vollführt Bahamut den Klassenwechsel, wobei der Beruf des Heilers zum Priester (jap. しろまどうし, Shiromadoushi) aufsteigt. In allen Versionen trägt die Priesterin nun keine Kapuze mehr, weshalb man ihr ganzes Gesicht und ihre Haare sehen kann. Sie kann nun das volle Repertoire an Weißmagiesprüchen erlernen, worunter auch Sanctus fällt, der zweitstärkste offensive Zauber des Spiels.

GalerieBearbeiten

Heiler FFI Artwork WSC
 
Heiler FFI Artwork DoS

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Zitat der Dawn of Souls-Version: "Mit Weißmagie unterstützt die Heilerin ihre Gefährten."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki