Fandom

Final Fantasy Almanach

Herzloser

5.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Schattenlurch.jpg

Ein Schattenlurch, der erste Herzlose, dem man begegnet

Herzlose sind Wesen in Kingdom Hearts, welche Welten tyrannisieren und einen unsterblichen Durst nach den Herzen anderer Wesen haben.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Herzlosen:

  • Die reinen Herzlosen, welche aus dem Reich der Dunkelheit stammen und komplett aus Dunkelheit bestehen
  • Die Emblem-Herzlosen, die aus den Herzen jener entstehen, welcher sich der Dunkelheit hingeben oder ihr verfallen. Sie verdanken ihren Namen den Herzlosen-Emblems, die sie auf ihren Körper tragen.

Wenn jener Mensch einen starken Willen hat, welcher sich in einen Herzlosen verwandelt, wird sein Körper zu einem Niemand.

Xehanort, ein Schüler des Forschers Ansem, hat die Herzlosen erforscht und unter dem Namen seine Lehrers sein gesammeltes Wissen über sie in seinen Berichten, den Ansem-Berichten, niedergeschrieben.

Namen der HerzlosenBearbeiten

Welchen Namen ein Herzloser trägt, ist nicht bekannt. Man sollte jedoch beachten, dass man hier nicht den Typ mit dem Namen verwechselt: beispielsweise der der Adowampe. Dies ist die Bezeichnung, der Typ für diese Art von Herzlosen. Dies erkennt man schon daran, dass es mehrere Adowampen gibt. Der Name würde die nächste Unterteilung der Adowampen in Individuen darstellen.

Eine Theorie wäre, dass Herzlose den selben Namen erhalten, den auch der Mensch trägt, aus dem sie geschaffen wurden. Dies lässt sich daraus schließen, dass Kairi Sora, als dieser ein Herzloser war, bei seinem eigentlichen Namen nennt. Diese Theorie kann aber durch den Fakt widerlegt werden, dass Kairi Sora in seiner Herzlosen-Gestalt eben nur mit seinem Namen identifiziert, als sie ihn erkennt. Über die Regeln für die Namensvergabe eines Niemand oder eines Herzlosen weiß sie in diesem Moment ja schließlich gar nichts.

Reine HerzloseBearbeiten

Emblem-HerzloseBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki