Fandom

Final Fantasy Almanach

Hildegard Fabel

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

FFIX Hildegard Fabel.jpg
Hildegard Fabel, auch Hilda genannt, ist die Gemahlin von Cid Fabel IX. in Final Fantasy IX, die Großherzogin von Lindblum sowie die Namensgeberin der Hildegard-Luftschiffe.

HandlungBearbeiten

Als Zidane und seine Freunde zum ersten Mal nach Lindblum reisen, erfahren sie, dass der Großherzog von Hildegard in eine Juckzirpe verwandelt wurde, weil er fremdgegangen war. Daraufhin hat die Großherzogin das Schloss mit dem Luftschiff Hildegard I verlassen. Die Gruppe versucht Cid mittels dreier Medizinen von dem Fluch zu befreien, sodass er ihnen ein neues Luftschiff bauen kann, jedoch schlägt dieser Versuch fehl und Cid verwandelt sich lediglich in einen Frosch. Im Vulkan Gurug trifft die Gruppe nach dem Sieg über Kongemini auf Großherzogin Hilda, die von Kuja in einem Raum innerhalb des Vulkans eingeschlossen wurde. Sie erzählt Zidane und sienen Freunden, dass Kuja sie mit der Hildegard I entführt und ihr von seinem Heimatplaneten Terra erzählt hat. Sie hilft den Freunden den Weg nach Terra zu öffnen, indem sie ihnen verrät, dass die Schlüssel zum Aktivieren des Teleporters in der Alten Hochburg Ipsen versteckt sind. Wieder in Schloss Lindblum angekommen, befreit sie schließlich Cid von seinem Fluch, welcher sich entschließt die Hildegard III für Zidane zu bauen.

Im Abspann wird verraten, dass Hildegard und Cid Eiko adoptiert haben, da sie selbst scheinbar keine Kinder bekommen können.

TriviaBearbeiten

  • Ihr Spitzname Hilda ist als Anspielung auf Prinzessin Hilda aus Final Fantasy II zu verstehen.
    • Der Name ihres Gatten, Cid, taucht zudem ursprünglich in jedem Spiel der Reihe seit Final Fantasy II auf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki