FANDOM

Ingus
Ingus
Kana イングズ
Rōmaji Inguzu
Alter 14
Herkunft Schloss Sasune

Ingus gehört zu den spielbaren Charakteren aus den Remake-Versionen von Final Fantasy III. Er ist einer der Krieger des Lichts.

CharakterBearbeiten

Ingus wird von Doga und Unei als Licht der Entschlossenheit bezeichnet. Er nimmt seine Verantwortung als Ritter des Königreichs Sasune sehr ernst. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf den Schutz seiner Prinzessin. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Prinzessin Sara Gefühle für Ingus hegt und verschiedene Bewohner des Schlosses deuten an, dass er diese Gefühle auch erwidert, jedoch würde er dies nie offen zeigen und gibt sich ganz als der loyale Ritter. Ingus entging dem Fluch des Dschinn da er sich nicht im Schloss befand, sondern sich andernorts seinem Training widmete.

Seine Ausdrucksweise ist im Vergleich zu den anderen Waisen deutlich eleganter. Er stellt sich selbst auch als Ältester der Gruppe da, denn er betitelt die anderen häufig als 'Jünglinge'. Im Gegensatz zu Luneth handelt er deutlich überlegter und analysiert eine Situation bevor er agiert. Aufgrund ihres gegensätzlichen Charakters beschimpft er Luneth zu waghalsig und unsensibel zu sein. In der Eröffnungssequenz wird Ingus als Steuermann des Luftschiffes dargestellt – dies soll seinen verantwortungsbewussten und verlässlichen Charakter betonen.

HandlungBearbeiten

Ingus Intro FFIII-DS

Ingus im Intro

Wie die anderen drei Hauptcharaktere des Spiels ist Ingus ein Waisenkind. Er stößt zur Gruppe der Abenteurer, als Luneth sowie Arc und Refia nach Sasune aufbrechen, um mehr über den Fluch des Dschinns herauszufinden. Ingus ist ein treuer Soldat der Sasune-Armee und wird durch einen Zufall vom Fluch verschont. Ingus gewährt ihnen Einlass in das Schloss, da sie sich ebenso wie er auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Fluch zu brechen, befinden. Ingus ist sehr besorgt über den Verbleibt seiner Prinzessin. Er glaubt, sie wäre vom Dschinn entführt worden, dabei ist sie auf eigene Faust aufgebrochen, um den Fluch von Kazus und Sasune zu nehmen.

Als die dunkle Kraft des Dschinns gebannt und die Prinzessin gerettet ist, werden Luneth und seine drei Begleiter zum Windkristall gerufen, der die jungen Abenteurer allesamt zu Kriegern des Lichts beruft. Das Ziel ihrer wichtigen Mission ist die Vernichtung eines bösartigen Magiers namens Xande, der die Welt in die Finsternis zu stürzen droht.

GalerieBearbeiten

Ingus FFIII-DS
 
Krieger des Lichts FFIII
 
Ingus Krieger FFIII
 
Ingus Mönch FFIII
 
Ingus Weißmagier FFIII
 
Ingus Schwarzmagier FFIII
 
Ingus Rotmagier FFIII
 
Ingus Dieb FFIII
 
Ingus Waldläufer FFIII
 
Ingus Ritter FFIII
 
Ingus Gelehrter FFIII
 
Ingus Geomant FFIII
 
Ingus Dragoon FFIII
 
Ingus Wikinger FFIII
 
Ingus Dunkelritter FFIII
 
Ingus Beschwörer FFIII
 
Ingus Barde FFIII
 
Ingus Karateka FFIII
 
Ingus Schamane FFIII
 
Ingus Hexer FFIII
 
Ingus Evokateur FFIII
 
Ingus Weiser FFIII
 
Ingus Ninja FFIII
 
Ingus Zwiebelritter FFIII